Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Stuttgart
Startdatum: sofort
Referenznummer: 612715/1

Ihre Aufgaben

  • Primärer Desktop-Support für die regionalen Niederlassungen
  • Lösung, Einstufung und/oder Aktualisierung von Support-Tickets der Stufe 2 (fachspezifisch), wie im IT-Call-Flow und den zugehörigen SLAs dokumentiert 
  • Zusammenarbeit mit Software- und/oder Hardwareanbietern zur Lösung komplexer Probleme innerhalb des Fachgebiets
  • Erstellung von Support-Dokumentation und Schulung des Teams in der Verwendung der Dokumentation
  • Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung und Wartung der Endbenutzertechnologie in der Region
  • Pflege des IT-Bestands für die Region
  • Einrichtung und Pflege der regionalen Konferenzräume und Datenschränke
  • Erfolgreiche Ausführung von Aufgaben, ausgezeichnete Fähigkeiten zur Fehlerbehebung
  • Teilnahme am rotierenden Bereitschaftsdienstplan und Einhaltung der SLAs
  • Ausführung von Aufgaben, die von einem Gruppenleiter oder dem Senior Manager of IT Operations delegiert werden

Ihr Profil

  • Nachgewiesene Fähigkeit, technische und nichttechnische Ressourcen anzuleiten und effektiv mit ihnen zu kommunizieren 
  • Nachgewiesene zwischenmenschliche und externe Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung in einer Endbenutzer-Support- und Computerumgebung
  • Bereitschaft, zu lernen und neue Aufgaben zu übernehmen
  • Organisationstalent und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben zu bewältigen 
  • Nachgewiesene analytische und problemlösende Fähigkeiten
  • Bevorzugte Kenntnisse der in der Architektur-, Ingenieur- und Baubranche häufig verwendeten Konzepte, Praktiken und Verfahren
  • Windows Betriebssysteme 7 bis 11
  • Microsoft Office 2016 bis M365
  • Microsoft 365 Verwaltungszentrum
  • VPN 
  • VOIP
  • Videokonferenzen 
  • Werkzeuge für die Fernunterstützung
  • Desktop-Imaging
  •  Problem-Management 
  • Mehrsprachigkeit (mindestens Deutsch, Englisch)
  • Bereitschaft zu Reisen in ganz Europa und gelegentlich in die USA

Ihre Benefits

  • Eine übertarifliche Bezahlung
  • Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
  • Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Jasmin Johnigk
Referenznummer : 612715/1