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Customer Care Manager (m/w/d)

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Customer Care Manager – die systematische Sicherung der Kundenzufriedenheit

Als Customer Care Manager stellen Sie sicher, dass Firmen- und Privatkunden optimale Angebote und einen umfassenden Aftersales-Service erhalten. Sie übernehmen das Management der Kundenbeziehungen und damit eine Schlüsselposition im Unternehmen.

Welche Chancen hat ein Customer Care Manager auf dem Arbeitsmarkt?

Ein Customer Care Manager ist der erste Ansprechpartner für Kunden, wenn es um besondere Wünsche und Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen geht, aber auch bei Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen. Größere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen setzen Customer Care Management ein, um Kundenbeziehungen nachhaltig positiv zu gestalten und ihr Angebot stets an den Ansprüchen der Abnehmer zu orientieren. Als Customer Care Manager finden Sie exzellente Karrierechancen bei Herstellern von hochwertigen und langlebigen Konsumgütern, insbesondere Autos und Haushaltsgeräten. Genauso schreiben Dienstleister, vom Autoverleiher bis hin zu Hotelketten und der Systemgastronomie, regelmäßig aussichtsreiche Positionen aus.

Welche Aufgaben und Tätigkeitsbereiche hat ein Customer Care Manager?

Als Customer Care Manager übernehmen Sie einen großen Teil der Kommunikation mit den Kunden. Damit bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung, dem Vertrieb und Marketing mit den Abnehmern.

Im Einzelnen zählen diese Tätigkeiten zum Aufgabenbereich des Customer Care Managements:

  • Leitung von Kundendienstcentern
  • Organisation einer Customer Hotline
  • Projektkoordination
  • Beschwerdemanagement
  • Regelmäßiger Austausch mit Produkt- und Key Account Managern sowie der Werbeabteilung
  • Konzepterarbeitung zur Verbesserung von Produkten und Service
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen

Welche Hard Skills und Soft Skills bringen Customer Care Manager mit?

Erfolgreiche Customer Care Manager zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität aus: Sie sind in der Lage, Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zuverlässig zu erkennen. Außerdem besitzen sie die Fähigkeit, sich auf neue Menschen und Situationen schnell einzustellen. Unternehmen erwarten von Bewerbern für eine Position als Customer Care Manager in der Regel ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und gute Englischkenntnisse.

Darüber hinaus erweisen sich diese Kompetenzen als nützlich für Customer Care Manager:

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Verhandlungsgeschick
  • Nervenstärke
  • Hervorragende Selbstorganisation

Wie hoch ist der durchschnittliche Verdienst eines Customer Care Managers?

Die Gehaltshöhe hängt stark von der Branche und Größe Ihres Arbeitgebers ab. In mittelständischen Betrieben liegen die Einstiegsgehälter zwischen 30.000 und 40.000 Euro jährlich, während internationale Konzerne rund ein Drittel mehr bezahlen. Mit zunehmender Berufserfahrung und der Übernahme der Verantwortung für ein Team steigt Ihr Gehalt auf deutlich über 50.000 Euro an.

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Customer Care Manager arbeiten intensiv mit Kollegen und Kunden zusammen. Ihre Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und vielfältig, was Ihnen die Möglichkeit eröffnet, sich permanent weiterzuentwickeln. Wir vermitteln Sie in eine Position als Customer Care Manager, die Ihnen spannende berufliche Herausforderungen bietet. Lesen Sie viele nützliche Tipps in unserem Karrierecenter!

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