Netzwerkadministrator (m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden
Leipzig
Startdatum: sofort
Referenznummer: 802848/1
Bewerbung starten

Über das Unternehmen

  • Ein attraktiver Arbeitgeber im Bereich der ernuerebaren Enerige

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Design, Implementierung, Überwachung, Administration und den Support unserer IP-basierten Netzwerksysteme (Router-, Switch- und Firewall-Komponenten, WLAN) im Bereich LAN, WAN und IT-Sicherheit sowie unserer virtuellen Serverumgebungen
  • Sie erarbeiten und führen selbständig komplexe Konfigurations- und Analysemaßnahmen an den Systemplattformen der Netzwerktechnik und Netzwerksicherheit durch
  • Sie erstellen und pflegen die technischen Dokumentationen
  • Sie wirken an der Entwicklung, Erstellung und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Richtlinien mit
  • Sie setzen beauftragte Projekte selbständig um und schulen bzw. unterweisen unsere Mitarbeiter fachlich

Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung in der Administration von Netzwerken.
  • Sie sind breit aufgestellt in der Netzwerktechnik 
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen.
  • Sie haben Erfahrungen im Betrieb eines redundanten Rechenzentrums.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in VMware-Umgebungen.
  • Sie haben gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration, einschließlich Switching (Cisco, Aruba, Dell Switches), VLAN, Routing (Fortigate), VPN, Firewalls (DFW NSX-T, Fortigate), NAC, WLAN etc.
  • Sie haben idealerweise Zertifizierungen wie VMware NSX-T, LPIC, MCP oder CCNA.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse

Benefits

  • Jobbike oder Jobticket, Kitazuschuss und steuerfreiem Sachbezug (50 €/Monat).
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, sowie freie Gestaltung des Arbeitsortes, im Rahmen der hybriden Arbeitsweise, zwischen Homeoffice und Büro.
  • Kostenlose Getränke und Obstkörbe, sowie Teamevents.
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven.
  • Kostenlose Nutzung des Sprachenlernsystems Babbel.
  • Freie Wahl des Betriebssystems - Windows, Linux oder MacOS.

Gehaltsinformationen

  • Bis zu 70.000 Euro, je nach Berufserfahrung 

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Kontakt bei Hays

Nadja Ay
+49 341 12456 225
Referenznummer : 802848/1
Bewerbung starten