

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
- Sie kümmern sich um alle administrativen und organisatorischen Prozesse fristgerecht von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Maßgaben für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis.
- Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in Personalangelegenheiten.
- Sie pflegen die Stammdaten in einer Verwaltungssoftware sowie in einem hausinternen Tool.
- Sie pflegen die Personalakten – digital und analog.
- Sie dokumentieren geplante und durchgeführte Fortbildungsmaßnahmen.
- Sie prüfen regelmäßig die Daten der elektronischen Zeiterfassung (Fortbildung, Krankheit, Elternzeit).
- Sie unterstützen bei der monatlichen Gehaltsabrechnung mit einem externen Dienstleister.
- Sie unterstützen bei der Optimierung der Prozesse für eine service- und mitarbeiterorientierte PersonalarbeitAbwicklung von administrativen Tätigkeiten
- Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) sowie die Übermittlung nach gesetzlichen Vorgaben
- Mitwirkung bei der Erstellung der Reisekostenabrechnung
- Überwachung der Arbeitszeiterfassung und Fehlzeiten
- Unterstützung im Bereich Personalbeschaffung
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare bzw. kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in der Personalarbeit.
- Sie verfügen über Fachkenntnisse im Arbeitsrecht, z. B. Entgeltfortzahlungsgesetz, Bundesurlaubsgesetz, Mutterschutzgesetz, Elternzeitgesetz, Teilzeit- und Befristungsgesetz, SGB etc.
- Sie besitzen Integrität und Diskretion sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
- Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung aus.
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis.Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office (Excel, Word, Outlook etc.).
- Sie bringen Kommunikationsstärke mit und haben sehr gute Deutschkenntisse in Wort und Schrift.
- Sie schätzen kooperative Teamarbeit und sind offen für Neues.
- Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben und Freude am Umgang mit Menschen.
- Festanstellung beim Kunden
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung
- 30 Tage Urlaub
- Möglichkeit auf Homeoffice
- Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
- Offene Kommunikationskultur
- Kostenlose Getränke und Obstkor
- Bis zu 53.000
Mein Ansprechpartner
Gamze Kundoch
Referenznummer
602618/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
gamze.kundoch@hays.de
Stellenanzeige teilen und drucken