


- Sie bereiten die Auszahlung der Löhne und Gehälter sowie der Steuern und Sozialabgaben vor
- Neben der Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und -ende erstellen Sie Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und der Lohnsteuerbescheinigungen
- Sie korrespondieren mit Krankenkassen sowie Finanzämtern und erstellen Bescheinigungen
- Die Pflege des Zeitmanagementsystems, das Führen von Personalstatistiken sowie der Personalakten gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
- Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung; Berufs- und Quereinsteiger*innen mit entsprechender Qualifikation sind ebenfalls willkommen
- Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht- Gute Kenntnisse im Entgeltabrechnungssystem SAP HCM und/oder DATEV und mit Zeiterfassungssystemen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere in MS Excel
- Hohe Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Leistungsgerechte Vergütung und Arbeitszeitflexibilisierung durch ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeitmodell) für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Einen professionellen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen
- Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein Team, das Dich intensiv einarbeitet
- Vielfältige Karrieremöglichkeiten durch ein umfassendes Schulungs- und Fortbildungsangebot
- Vergünstigte Hotelübernachtungen in den von uns geführten Hotels
- Subventionierte Mittagsverpflegung, damit Sie gestärkt durch den Berufsalltag gehen
- Firmenevents (z. B. SV-Convention und Sommerfeste), um den gemeinsamen Erfolg zu feiern
- Frischer Kaffee und Wasser stehen Ihnen jeden Tag kostenfrei zur Verfügung
Mein Ansprechpartner
Christian Weihs
Referenznummer
507651/1
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Telefon:
+49-221-88041 - 257
E-Mail:
christian.weihs@hays.de