Hays

Mitarbeiter im Support / User Help Desk (m/w/d)

Ratingen | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
385484/14
Meine Aufgaben
  • Sie sind erster Ansprechpartner für ankommende telefonische oder schriftliche Anfragen und Störungsmeldungen
  • Sie erfassen Incidents, Problems und Services im Ticketsystem und übernehmen die Führung aussagekräftiger Dokumentation über die Störung und deren Beseitigung, die genaue Analyse und die nachfolgende Priorisierung (1st und 2nd Level Support), bzw. die qualifizierte und fachbezogene Weitergabe an den 3rd Level Support
  • Sie verantworten die Sicherstellung der Auftragsverfolgung und -beendigung sowie die Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Software-Umfeld
  • Sie betreuen Anwender am Telefon und per Fernwartungstool sowie das Kundenfeedback
  • Sie unterstützen das Team bei der Pflege und Weiterentwicklung des Support-Portals und verfassen redaktionelle Beiträge
Meine Qualifikationen
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können fundierte Berufserfahrung im technischen Support von Windowssystemen, Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen vorweisen
  • Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Hardware (Drucker, Desktop, PC, Notebook, mobile Endgeräte) und Netzwerke
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung (ITIL-Kenntnisse von Vorteil)
  • Sie verfügen über eine selbstständige und qualifizierte Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit sowie den Willen zur permanenten Weiterentwicklung
Meine Vorteile
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Vergütung
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Gesundheitsprogramme
  • Private Unfallversicherung nach der Probezeit
  • Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung in betriebliche Altersvorsorge
Mein Arbeitgeber
  • Gesund expandierender IT-Partner für den Mittelstand
  • Konsequente Förderung von beruflichem Weiterkommen
  • Offene Kultur und schnelle Kommunikationswege
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Felix Strung

Referenznummer
385484/14

Kontakt aufnehmen
E-Mail: felix.strung@hays.de