Festanstellung durch unseren Kunden
Großraum Bad Kreuznach
Startdatum: sofort
Referenznummer: 529323/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein in seiner Branche führendes europaweit aktives Logistikunternehmen, das Produkte und Lösungen für Kunden verschiedener Bereiche anbietet. Mit einer vierstelligen Mitarbeiterzahl wird ein Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet. Für das weitere Wachstum sowie die fortschreitende Digitalisierung der Payroll und HR Prozesse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung eines dreistelligen Mitarbeiterkreises vorrangig im gewerblichen Bereich und in der Arbeitnehmerüberlassung
  • Verwaltung aller relevanten rechtlichen Vorschriften (vor allem im Lohnsteuer-/ Sozialversicherungsrecht) 
  • Erfassung und Anpassung aller Systemdaten fürs Payroll Management und die Zeiterfassung sowie Erstellung von Reports und Statistiken 
  • Operative HR Tätigkeiten wie Verwaltung und Pflege von Personalakten sowie die Erstellung von Verträgen und Zeugnissen 
  • Ansprechpartner intern für Mitarbeiter und Betriebsrat sowie extern für Berater und Behörden/Krankenkassen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung in Payroll und HR Prozessen
  • Einschlägige Kenntnisse zum Lohnsteuer-/ und Sozialversicherungsrecht
  • Hohe IT-Affinität 
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie eine hohe Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit sowie der Einsatzwille, sich in neue Themen einzuarbeiten

Ihre Benefits

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im wachsenden Konzernumfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderner Arbeitsstandort inklusive Mitarbeiterparkplätze

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Markus Timpf
Referenznummer : 529323/1