Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Koblenz
Startdatum: sofort
Referenznummer: 582598/1

Über das Unternehmen

  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege

Ihre Aufgaben

  • Mitverantwortung bei der kaufmännischen Abbildung des Betriebs­geschehens im Rahmen der betriebs­wirt­schaft­lichen Ordnungs­funktion hinsichtlich Regeln, Methoden und Tools sowie aktive Beratung und Steuerung unter Berück­sichtigung der Unter­nehmens­ziele
  • Zentraler Ansprechpartner (m|w|d) für die Abteilungs­leiter der zuge­ordneten Fachbereiche bzgl. congtrolling­relevanter Sachverhalte
    BAB-Analyse, Kommentierung und laufende Betreuung der Personal-, Sachkosten- und Investitions­budgets (Invest und Fertigungs­hilfs­mittel) und Abstimmung mit Abteilungs­leitern
  • Durchführung der operativen Planung, unter­jährigen Ist­erwartungen sowie der Kosten­stellen­planung für den zuge­ord­neten Bereich
    Teilnahme an Fachbereichsrunden einschließlich Meldung von relevanten Kennzahlen und Pflege des Kenn­zahlen­systems
  • Erstellung von Monatsberichten
  • Mitarbeit und Durchführung des Projekt­controllings, zum Beispiel Umsetzungs­projekte der Produktions­strategie (Durch­führung von Wirtschaftlich­keits­rechnungen)
  • Unterstützung von Preis­prüfungen nach öffent­lichem Preisrecht für relevante Kostenstellen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von betriebs­wirt­schaftlichen Prozessen, Methoden, Systemen und fachliche Unter­stützung bei der Anwendung der Controlling­instrumente (SAP, Cockpit, BW)
  • Mitarbeit in fach- / themenübergreifenden Projektteams, v. a. in Bezug auf interne IT-Projekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit tech­nischem Hintergrund oder ver­gleich­bare Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich Controlling
  • Hohe IT-Affinität sowie Interesse an neuen digitalen Controlling-Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint
  • Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungs­projekten kaufmännischer Systeme
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungs­vermögen und Eigeninitiative
  • Sorgfältige Arbeitsmethodik
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Yannick Thomsen
Referenznummer : 582598/1