Über das Unternehmen
- Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege
Ihre Aufgaben
- Mitverantwortung bei der kaufmännischen Abbildung des Betriebsgeschehens im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Ordnungsfunktion hinsichtlich Regeln, Methoden und Tools sowie aktive Beratung und Steuerung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
- Zentraler Ansprechpartner (m|w|d) für die Abteilungsleiter der zugeordneten Fachbereiche bzgl. congtrollingrelevanter Sachverhalte
BAB-Analyse, Kommentierung und laufende Betreuung der Personal-, Sachkosten- und Investitionsbudgets (Invest und Fertigungshilfsmittel) und Abstimmung mit Abteilungsleitern - Durchführung der operativen Planung, unterjährigen Isterwartungen sowie der Kostenstellenplanung für den zugeordneten Bereich
Teilnahme an Fachbereichsrunden einschließlich Meldung von relevanten Kennzahlen und Pflege des Kennzahlensystems - Erstellung von Monatsberichten
- Mitarbeit und Durchführung des Projektcontrollings, zum Beispiel Umsetzungsprojekte der Produktionsstrategie (Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen)
- Unterstützung von Preisprüfungen nach öffentlichem Preisrecht für relevante Kostenstellen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Prozessen, Methoden, Systemen und fachliche Unterstützung bei der Anwendung der Controllinginstrumente (SAP, Cockpit, BW)
- Mitarbeit in fach- / themenübergreifenden Projektteams, v. a. in Bezug auf interne IT-Projekte
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung
- Einschlägige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich Controlling
- Hohe IT-Affinität sowie Interesse an neuen digitalen Controlling-Lösungen
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint
- Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprojekten kaufmännischer Systeme
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
- Sorgfältige Arbeitsmethodik
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Ihre Benefits
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
Über Hays
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.