


- Organisation und Teilnahme von internen Kundenbesuchen sowie Führen von Telefonkonferenzen
- Leitung und Moderation von Besprechungen zur Ursachen- und Maßnahmenfindung bei Kundenreklamationen
- Mitarbeit bei der Findung von Maßnahmen zur Absicherung der Kundenqualität
- Implementierung, Überwachung und Optimierung der Qualitätsmaßnahmen
- Mitarbeit an P-FMEAs und Präsentation von Qualitätsrelevanten Themen an die Geschäftsleitung
- Annahme und bearbeiten von Reklamationen interner und externer Lieferanten
- Erstellen von 8D-Reports, sowie Pflege und Darstellung der spezifischen KPI’s
- Bei Bedarf: Bearbeitung von NTF Prozessen und Präsentation von Qualitätsrelevanten Themen an die Geschäftsleitung
- Informationsschnittstelle zu allen QM-relevanten Themen in Richtung Produktion, Labor, Analyse und Entwicklung
- Aktives Leben des KVP-Prozesses, der Qualitätspolitik und des Null-Fehler Ziels
- Hochschulstudium Ingenieurwesen oder vergleichbarer Zusatzqualifikation (Techniker oder Meister)
- Umfassende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagement-Methoden
- Tiefgehende Kenntnisse der externen Normen ISO 9001, IATF16949, VDA 6.3
- Sicherer Umgang mit MS-Office uns SAP
- Selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Aussicht auf Projektverlängerung
Referenznummer
619024/1
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Telefon:
+ 49 621 1788-4297
E-Mail:
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