Hays

Senior Einkäufer - Elektrogeräte (m/w/d)

Köln | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
537333/1
Meine Aufgaben
  • Sie verhandeln mit Lieferanten, um entscheidende Deals abzuschließen in der wichtigsten Kategorie der Elektro- und Haushaltgeräte
  • Sie sind verantwortlich für die wichtigsten Vertragsverhandlungen, während der Supply Chain Planner für die Beschaffung zuständig ist
  • Sie sind für den Aufbau und die Pflege der Lieferantenkontakte zuständig. Gemeinsam machen Sie kurz- und langfristige Pläne für den Einkauf vom Unternehmen in Deutschland. 
  • Sie sind für die Analyse der Umsatzberichte und Marktdaten zuständig
  • Sie sind ständig mit Ihrem Team bestehend aus Einkäufern, Medienberatern, Produkt Managern und Produkt Redakteuren in Kontakt
  • Sie berichten die Ergebnisse der jährlichen Vertragsverhandlungen vor einer internationalen Delegation
  • Sie sind für die Pflege Ihrer Produktkategorie zusammen mit Ihrem Team verantwortlich. Dazu gehören Brainstorming-Sessions, Rücksprachen, Hindernisse überwinden und Erfolge feiern bei (virtuellen) Drinks nach der Arbeit. 
  • Sie berichten an den Head of Einkauf in Rotterdam
Meine Qualifikationen
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Niederländische Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Ausbildung
  • Sie verfügen über profunde Berufserfahrung im Bereich Category Management, Einkauf oder Produktmanagement im Bereich Haushalt- oder Elektrogeräte. 
  • E-Commerce Kenntnisse sind von großem Vorteil
  • Sie sind ein professioneller Gesprächspartner für Geschäftsbeziehungen (vom Kundenberater bis zur Geschäftsleitung)
  • Sie haben keine Angst vor der Verantwortung, die mit wichtigen Vertragsverhandlungen für Deutschland einhergeht.
  • Sie sind ein geborener Networker, vorzugsweise bereits mit Kontakten im relevanten Markt. 
  • Sie sind extrem ergebnisorientiert und ein echter Dealmaker.
  • Sie sehen Chancen basierend auf den Daten, die Sie analysieren, um somit stets bessere Deals abzuschließen.
Meine Vorteile
  • Home-Office
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Attraktive Vergütung
  • 27 Tage Urlaub
  • Ein umfassendes Weiterbildungsangebot
  • Ein sehr flexibles, offenes und angenehmes internationales Arbeitsumfeld 
  • Eine offene Du-Wir-Ich-Kultur
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung  
  • Möglichkeit, aktiv an der Zukunft eines Big-Player Unternehmens mitzuwirken 
Mein Arbeitgeber
  • Unser Mandant ist ein renommiertes E-Commerce Unternehmen im Bereich Elektro- und Haushaltgeräte aus den Niederlanden, welches aktuell in Zentraleuropa dessen Marktbekanntheit ausbaut. In dieser Position sind Sie zuständig für den Aufbau des Einkaufsbereichs in Deutschland und betreuen in ihrer Funktion die wichtigste Produktkategorie.
Über Hays
Damit Sie beruflich weiter wachsen können und sich neue Perspektiven für Sie auftun, kümmern sich unsere Personalvermittler um Ihre Karriere und stellen Ihnen passgenaue Positionen als Fach- oder Führungskraft im Handel vor – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Unser Anspruch dabei ist die individuelle, maßgeschneiderte Betreuung und Beratung. Wir decken dabei alle fachlichen Bereiche im Handel ab, von Logistik, Einkauf, Vertrieb und Verwaltung bis hin zur Expansion.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Sander Vermeulen

Referenznummer
537333/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: +49-211-179388 - 601
E-Mail: sander.vermeulen@hays.de