Hays
Hanau | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
566819/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Überwachung von IT-Anwendungen / -Diensten weltweit sowie der grundlegenden Infrastrukturkomponenten in Rechenzentren / Hub-Standorten.
  • Erste Fehlerbehebung, Präqualifikation, Lösung und Eskalation (falls erforderlich) an die Fachexperten (im Dienst oder auf Abruf).
  • Major Incident Coordination: Übernehmen Sie diese Rolle, falls ein oder mehrere kritische Dienste betroffen sind. (Major Incident Qualification, Kommunikation mit interner IT und Kunden, IT Application / Service Status Check und Unterstützung des Lösungsprozesses).
  • Zentrale Notfall-Change-Koordination: Organisation des e-CAB (Emergency Change Advisory Board), Prüfung der Auswirkungen von Anwendungen / Diensten und Unterstützung des Entscheidungsprozesses.
  • Beteiligung an Event-, Incident-, Change-, Knowledge-Management-Prozessen und IT Service Continuity (ITIL).
  • Protokollieren, Arbeiten und Dokumentieren der Arbeit im Ticketsystem.
Meine Qualifikationen
  • Erfahrung mit der Windows Server Administration
  • Erfahrung mit Linux-Serveradministration
  • Basisnetzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP …)
  • Grundkenntnisse über Webservices (Tomcat / IIS)
  • Grundkenntnisse über Anwendungsarchitektur sind erforderlich (Anwendungsserver, DB, Load Balancer …)
  • Grundkenntnisse in MS Azure Cloud sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse im Scripting sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse in Datenbanken sind von Vorteil
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Verständnis für unterschiedliche Abstraktionsebenen bei der Darstellung der Services im Monitoring sowie für technische Prozessketten von Services
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gutes IT-Know-how (IT-Service-Management-Prozesse, Einsatz unterstützender Tools)
  • Bereitschaft zu anderen „normalen“ Geschäftszeiten zu arbeiten, einschließlich Schichtarbeit (USA-Zeitzone) sowie Bereitschaftsdienst am Wochenende
Meine Vorteile
  • Betreuung im laufenden Projekt durch das Team
  • Home Office Möglichkeit / Remote nach Absprache
  • Auslastung bei Vollzeit (37,5 Std./Woche)
  • Jede Überstunde wird extra vergütet oder als kann als Freizeitausgleich genommen werden
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Andriana Melnyk

Referenznummer
566819/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: andriana.melnyk@hays.de