


- Kontinuierliche Kontrolle und Analyse der Forderungssituation
- Erstellung und Optimierung der Vorgehensweisen/ Abläufe im Bereich des Forderungsmanagements in Abstimmung mit der Teamleitung
- Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Beratung des Vertriebs in Fachthemen der Forderungsstellung und Realisierung
- Beratung der Kunden in Fragen der Zahlungsmodalitäten
- Konzeptionelle und rechtskonforme Gestaltung des Mahnwesens
- Bearbeitung wiederkehrender Geschäftsvorfälle/ Buchungen
- Überwachung, Klärung und Abstimmungen der Kundenkonten
- Übergabe und Begleitung der Inkassofälle
- Gestaltung, Begleitung und Überwachung des Insolvenzverfahrens
- Durchführung und Umsetzung von Projekten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, insbes. Forderungsmanagement inkl. Insolvenz- und Inkassoverfahren
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse (FI) einschließlich der Sonderhauptbuchvorgänge
- Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Kundenorientierung und gute kommunikative FähigkeitenAusgeprägte Teamfähigkeit
- Sehr gutes Zahlenverständnis und hoher Leistungsanspruch
- Kenntnisse einschlägiger handels- und steuerrechtlicher Grundlagen
- Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen
- Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept
- Sie erhalten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr
- Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
Mein Ansprechpartner
Irina Subow
Referenznummer
492450/1
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+49-228-96965 - 223
E-Mail:
irina.subow@hays.de