Hays

Senior Brand Manager B2C (m/w/d)

Aachen | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
511113/1
Meine Aufgaben
  • Eigenständige Führung des Produktbereiches Süße Cremes im Bereich B2C inkl. Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den verantworteten Bereich
  • Entwicklung von Strategien für den Markenbereich Süße Cremes im Rahmen der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung
  • Weiterentwicklung der Positionierung des Produktbereiches unter Berücksichtigung der Sortiments-, Marken-, Wettbewerbs- und Kundenstrukturen
  • Markenführung einer bestimmten Marke und weiterer neuer Marken für die Kategorie Süße Cremes
  • Ganzheitliche, eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle aller Maßnahmen des Marketing Mix zur Weiterentwicklung der betreuten Marken und des Portfolios. Verantwortung des Marketingbudgets für diesen Produktbereich
  • Briefing und Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Mediaplänen in Zusammenarbeit mit der/m Marketingleiter/in
  • Verbraucher- Trend- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Initiierung, Steuerung und Durchführung von Analysen und Marktforschungen zur Identifikation von Markt-Potenzialen für den verantworteten Bereich
  • Tracking und Kommunikation von Schlüssel Geschäfts- und Verbraucher-KPIs für den verantworteten Bereich inkl. aktiver Entwicklung von Plänen zur Maximierung des Segment-Wachstums
  • Führung und selbstständiges Projektmanagement, Koordination und Motivation von internen und externen Partnern (Kommunikationsagenturen, Designagenturen, Marktforschungsinstitutionen), auch international
  • Intensive, kollaborative Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Funktionsbereichen, insbesondere Shopper Marketing und Key Account Management
Meine Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing (Diplom, Master oder vergleichbar)
  • Mindesten 4 Jahre Erfahrung im Brand Management im Bereich FMCG, hohe Food Affinität
  • Idealerweise Vertriebs-Erfahrung
  • Klare Verbraucher- und Handelsorientierung
  • Fundiertes Know-how im Management von Portfolio, Promotion- und Kommunikations-Maßnahmen (Above/Below the Line und Digital) sowie komplexer Projekte
  • Unternehmerisches Denken und kollaborativer, integrativer Arbeitsstil
  • Ausgeprägte analytisch-strategische und konzeptionelle Denkweise gepaart mit Kreativität und einer pragmatischen Umsetzungsorientierung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Selbst-Motivation und Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP
Meine Vorteile
  • Traditionsreiches Unternehmen mit einer familiären Atmosphäre 
  • Sehr gute Entwicklungschancen nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Verantwortungsbewusste und abwechslungsreiche Tätigkeit 
  • Trotz der aktuellen Corona-Situation ein sicherer Arbeitgeber
  • Bezuschussungen bei der Altersvorsorge 
  • Eine eigene Kantine  
  • Erfolgsbeteiligter Bonus 
  • Home Office
Über Hays
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Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Osman Mustic

Referenznummer
511113/1

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Telefon: +49-211-179388 - 606
E-Mail: osman.mustic@hays.de