


- Beraten, Unterstützen und Mitentwickeln des HR-Teams (Schwerpunkte: Personalverwaltung sowie Lohn & Benefits) in strukturellen, personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Sicherstellung der Umsetzung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
- Begleitung des operativen Recruitingprozesses: vom Bewerbungsmanagement über die Auswahl sowie die Umsetzung erster Vorstellungsgespräche bis zur Abstimmung mit den jeweiligen Bereichsleiter*innen
- Operative Verantwortung für die Entgeltabrechnung (für zwei Mitarbeitende) und Personaladministration (für drei Mitarbeitende)
- Ausbau, Umsetzung und Gestaltung stetiger Verbesserungen der HR-Prozesse und -Methoden (Schwerpunkt: Digitalisierung) in enger Kooperation mit der Personalleitung und dem gesamten Team
- Weiterentwicklung der umfänglichen Nutzungsmöglichkeiten unserer Personalmanagementsoftware (rexx)
- Erstellung von Kennzahlen-Reports für die Personalleitung und Geschäftsführung
- Vertretung der HR-Leitung und ggf. unserer Kollegin in der Personalentwicklung bei Mitarbeiter*innen- und Gehaltsgesprächen
- Eigenverantwortliche Betreuung von HR–Sonderaufgaben und -Projekten
- Sparringpartner*in für die Personalentwicklung und Personalleitung
- Vertretung der Personalleitung in Abwesenheitszeiten
- Profunde Berufserfahrung in generalistischer Umsetzung, idealerweise auch mit Fach- und Personalverantwortung, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Zusammenhängen und deren Anwendung in der Praxis
- Operative Erfahrung in der Personaladministration und Entgeltabrechnung
- Selbständige, strukturierte, pragmatische und prozessorientierte Arbeitsweise
- Authentische, integre und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Modernes und kollegiales Führungsverständnis auf Augenhöhe
- Ein Blick für die übergeordneten Zusammenhänge und individuellen Bedürfnisse
- Tiefes Verständnis für Service und für die Unternehmenskultur
- Engagement und Freude am Umgang mit Menschen
- Offene und wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen
- Verhandlungssicher in Deutsch und mindestens gutes Englisch in Wort und Schrift
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
- Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann
Mein Ansprechpartner
Yannick Thomsen
Referenznummer
570379/1
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yannick.thomsen@hays.de