Hays
Bonn | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
607440/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Incident Management (2nd Level Support) zu Tickets
  • Untersuchung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
  • Entstörung (Remote Configuration), ggf. Einbindung des regionalen SC / VOS für eine dezentrale Entstörung, ggf. Lösung unter Einbeziehung der Hersteller
  • Monitoring und Überwachung des Systems sowie der Schnittstellen
  • Eigenständige Analysen bei Störungen
  • Behebung und Dokumention von techn. Störungen
  • Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen über das Reporting und die Eskalation
  • Change- und Release-Management
  • Kontrollierte und effiziente Anpassung der IT Infrastruktur / SW-Lösungen, unter Minimierung von Risiken im Rahmen des Demand- und Changemanagements
  • Erstellung von Release- / Deploymentplänen und Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- / Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur / SW-Lösungen
Meine Qualifikationen
  • Vertiefte Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, Word, PowerPoint, Excel, Outlook und ITL Tools)
  • Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
  • Bachelor in einem IT-Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ profunde Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Betriebssysteme Vertiefte Kenntnisse in einschlägigen Betriebssysstemen (Windows Server 2016, RedHat Enterprise Linux)
  • PKI-spezifische Formate und Protokolle Kryptografie (RSA, Schlüssel-Verwaltung, Signatur, Verschlüsselung) und PKI Standards und Protokolle (Signaturgesetz, PKCS#, X.509, TLS, S/MIME, IPSec etc.)
  • Erfahrung im 2nd Level Support (Vorzugsweise im Bereich ApplicationSupport)
  • Branchen- / kundenbezogene Kenntnisse: Markt und Wettbewerber, Leistungsspektrum, Technologien, Strategien, Geschäftsprozesse und Entscheidungsträger
Meine Vorteile
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Homeoffice-Möglichkeit
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Inci Ünal

Referenznummer
607440/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: inci.uenal@hays.de