


- Problem Management & Maintenance unserer IP-Core-Infrastruktur, unseres MPLS-Netzwerks sowie der zentralen Systeme für die Internetzugänge unserer Privat- & Geschäftskunden (PoP/BRAS (Breitband-Zugangsserver), BNG, CMTS, CGN)
- Überwachung und Bearbeitung von Trouble Tickets im Rahmen des 3rd Level Supports
- Durchführung von Root Cause Analysen auftretender Fehlerbilder und Einleitung von proaktiven Maßnahmen zur Fehlervermeidung
- Entwickeln und Optimieren betrieblicher Abläufe für Prozesse im Incident-, Change-, Problem- & Release-Management
- Schnittstelle zu internen und externen Fachabteilungen (Planung, Engineering, Kunden und Dienstleistern)
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. im Bereich Elektro- / Kommunikationstechnik, Informatik oder vergleichbare technische Richtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich
- Fundierte Kenntnisse mit Netzwerktechnologien und den zugehörigen Protokollen (MPLS, BGP, IS-IS, OSPF, TCP, UDP, IPv4, IPv6)
- Langjährige Erfahrung im Umgang mit Netzwerkkomponenten der Hersteller Juniper, Nokia (Alcatel-Lucent), Cisco, Fortinet (Zertifizierungen sind erwünscht)
- Selbständige und analytisch strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Lösungskompetenz und kontrolliertes Durchsetzungsvermögen sowie viel Spaß an der Zusammenarbeit in einem engagierten Team
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen
- Führerschein Klasse B
- 13. Gehalt
- 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage extra
- Jobticket
- Kantine in der Mitarbeiter subventioniert essen können
- Mitarbeiterrabatte
- Remote Work
Referenznummer
604287/1
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Telefon:
+ 49 621 1788-4297
E-Mail:
positionen@hays.de