


- Sie sind fachlich verantwortlich für 2 Inkassosysteme (eine Eigenentwicklung und Guidewire) und sind dabei die Schnittstelle zwischen der IT, dem Kundenservice und dem Fachbereich
- Als wichtiger Impulsgeber sind sie federführend für die Weiterentwicklung verantwortlich und dafür formulieren Sie Anforderungen hinsichtlich Governance, Fehlerbehebung sowie Systementwicklungen / Anpassungen.
- Für die Umsetzung sind sIe eng mit den relevanten Abteilungen im Austausch und sorgen dafür, dass die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.
- Weiterhin sind wir in vielen Projekten und Sonderaufgaben involviert - auch daraus übernehmen Sie die Verantwortung für strategische und prozessuale Themen innerhalb des Finance-Bereichs (z.B. Prozesslandkarte, Strategieentwicklung, Sonderthemen, End2End Prozess Entwicklung, Digitalisierung)
- Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit oder haben eine relevante Ausbildung in der Versicherungsbranche und verfügen idealerweise über praktische Kenntnisse aus dem Versicherungsumfeld, bestenfalls aus dem Bereich Inkasso, Agenturinkasso oder Exkasso
- Wenn Sie idealerweise noch Kenntnisse in Inkassosystemen z.B. Guidewire iW Billing-Center, SAP mitbringen, wäre dies perfekt.
- Wir wünschen uns weiterhin Erfahrung im Anforderungsmanagement, dem formulieren von Business Analysen und Konzeptpapieren und der Zusammenarbeit mit der IT und anderen relevanten Schnittstellen-Abteilungen.
- Sie punkten außerdem mit Skills aus dem Projektmanagement, Change Management, Prozesse und Organisation.
- Auf allen Hierarchiebenenen sicher zu kommunizieren und politisches Geschick wird hier ebenfalls nötig sein um relevante Stakeholder und Ansprechpartner zu überzeugen und zu begeistern.
- Wir sind auf die Standorte Frankfurt und Köln verteilt, d.h. die Bereitschaft zu Dienstreisen zwischen diesen Standorten setzen wir voraus, genau wie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird.
- Wir begleiten Sie durch den gesamten Rekruting-Prozess, sind eng an der Fachabteilung und spiegeln Ihnen transparent und regelmäßig den Status.
- Außerdem bereiten wir Sie bestmöglich auf Ihre Vorstellung beim Kunden, mögliche Interviews etc. vor und geben Ihnen wertvolle Hinweise und Tipps.
- Unser Kunde ist eine große Versicherung. In dem entsprechenden Team arbeitet man super gerne zusammen und die Zusammenarbeit baut auf Vertrauen auf, so dass Sie sich dort sicherlich wohl fühlen werden.
- Es werden super Mitarbeiter-Benefits angeboten, z.B. in den Bereichen Sport & Gesundheit, Weiterbildung, größtmögliche Flexibilität inkl. Remote-Arbeitsmöglichkeiten, aber auch Bikeleasing und vergünstigtes Job-Ticket
Mein Ansprechpartner
Bettina Felk
Referenznummer
574838/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:
+49-211-179388 - 703
E-Mail:
bettina.felk@hays.de