


- Unterstützung der Relationship Manager in allen kreditbezogenen Angelegenheiten, insbesondere bei Kreditanfragen, bei Reorganisation von Kreditengagements, bei regulären als auch komplexen Kreditüberschreitungen
- Analyse und Beurteilung von Kreditnehmern, Sicherheitengebern inkl. strukturellen, rechtlichen und Compliance-Risiken sowie Reputationsrisiken
- Beurteilung und Aufbereitung von Kreditanträgen inkl. der Bonität von Kreditnehmern, der Struktur der Kreditprodukte und –marge sowie der Bewertung von Sicherheiten (sowohl Immobilien als auch Wertpapiere inkl. Spezialbeleihungswerten)
- Identifizierung von Konzentrationsrisiken bei Sicherheiten und/oder EngagementsBestimmung der Risikoeinstufung von Kreditfazilitäten und Treffen von Kreditentscheiden innerhalb der zugeteilten Kreditkompetenz bzw. Aufbereitung und Votierung für die Weiterleitung an die Kompetenzträger
- Laufende Überwachung der Kreditengagements, Beurteilung von Limitüberschreitungen und Margenunterdeckungen sowie Vollzug geeigneter Massnahmen
- Verwaltungsaufgaben innerhalb des Portfolios, insbesondere Ein- und Ausbuchung von Kreditlinien und Kreditauszahlungen,
- Zahlungsfreigaben, ordnungsgemäße Kreditdokumentation und Limitreviews
- Erstellung von Kreditreporten mit Risikoanalysen zum Kredit- und Sicherheitenportfolio der Bank
- Lokale und funktionale Zusammenarbeit mit anderen Risikofunktionen (Legal, Compliance, Risk) und Weiterentwicklung von Kreditthemen
- Präsentationen und Weiterbildungsmaßnahmen für die Frontorganisation und neue Mitarbeiter
- Mitarbeit bei kreditbezogenen Projekten
- Bachelor oder abgeschlossenes Studium an einer Hoch- oder Fachhochschule (Ökonomie, Banking, Finanz, Recht), bzw. äquivalente Ausbildung oder Berufserfahrung
- Profunde Erfahrungen im Kreditgeschäft im Immobilien- oder Lombardbereich von Vorteil
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
- Unternehmerisches Denken, gepaart mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Hands-on Mentalität
- Ausgezeichnete Kommunikationsskills
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Teamplayer
- Gute IT-Kenntnisse - Office Paket
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
Mein Ansprechpartner
Katarzyna Lorenowicz
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