


- Erledigen aller organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Planen, Organisieren und Koordinieren von Veranstaltungen, Sitzungen, Terminen und Dienstreisen
- Abwickeln und Koordinieren der Bürokommunikation (Telefon- und allgemeiner Schriftverkehr inkl. Terminüberwachung), Unterstützung bei der Beantwortung von MS Outlook-Nachrichten an allgemeine Firmen-E-Mail Eingänge
- Verfolgung der Erledigung von Aufgaben / To-do-Listen, Koordination und Follow-up von internen und externen Parteien
- Erstellung von Dokumenten und Präsentationen, Projektauswertungen und Berichten inkl. Qualitätskontrolle – fachspezifisch für erneuerbare Energien
- Vorbereitung von Sitzungen: Koordinierung der Teilnehmer, Reservierungen
- Abfassung und Verteilung von Sitzungsprotokollen
- Führen und Verwalten von Akten, Dateien und Statistiken
- Bestellung von Leistungen und Lieferung mit SAP und anderer konzernweiter Software
- Ansprechpartner für die Koordination mit internen Dienstleistern (Facility Management, Büroservice, etc.)
- Unterstützung bei Einkaufsprozessen
- Führen und Verwalten von Akten, Unterlagen und Statistiken wie digitaler Produktkatalog
- Unterstützung bei der Ausführung verschiedener interner Verwaltungsvorgänge: Genehmigungen und Unterschriften von Dokumenten, Urlaubsanträge, Spesenabrechnungen, IT-Genehmigungen usw.
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung als Team- oder persönliche Assistenz
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit IT-Hardware sowie Bürosoftware wie z.B. Microsoft Office Suite, MS Teams, SAP etc.
- Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, Planungsgeschick und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Ausgeprägter Sinn für Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Wahrung der Vertraulichkeit, Fähigkeit zum Multitasking in einem sich rasch verändernden Umfeld
- Ausgeprägte Schreibfähigkeiten, Beziehungsfähigkeit, Sinn für Teamarbeit, Diplomatie
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
- Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
- Dynamisches und innovatives Marktumfeld
- Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
- Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
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617341/1
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