


- Definition und effektive Umsetzung der SEO-Strategie als Teil eines spezialisierten Teams mit dem Ziel, bei Google & Co. auf Platz 1 zu stehen
- Erarbeitung, Konzeption, Aufbau und Priorisierung von SEO-Maßnahmen für bundesweit sowie internationale Online-Shops
- Erarbeitung von Keyword-Konzepten und einer einwandfreien Backlink-Struktur in enger Abstimmung mit internen wie externen Partnern
- Optimale Steuerung von SEO-Aktivitäten in Kombination mit anderen Kanälen wie UX und IT mit Fokus auf Traffic und Conversion
- Einbringen neuer Trends, eigener Impulse und Wettbewerbsanalysen zur besseren Nutzung des Crawling-Budgets und Weiterentwicklung der SEO-Strategie
- Regelmäßige Erfolgskontrolle und -dokumentation anhand gemeinsam definierter KPIs mit Google Analytics, Data Studio, Search Console und Co.
- Erarbeitung der Projektplanung und -durchführung in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
- Mitbestimmung der Ausrichtung von Schlüsselprojekten unter Einbeziehung der Zielsetzungen verwandter Abteilungen, um stets den bestmöglichen SEO-Effekt zu erzielen
- Analyse auftauchender Probleme und Erarbeiten lösungsorientierter Strategien und Maßnahmen mit realistischem Zeitrahmen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung als SEO Manager, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
- Sicherer Umgang mit den gängigen SEO-Tools wie Ahrefs , Sistrix, SEMrush, Screaming Frog, Uberall sowie Google AdWords oder Google Analytics
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel
- Erfahrung mit CMS-Systemen wie Salesforce Marketing Cloud sowie generelle technische Affinität
- Schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit im Team
- Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
- Aktive Mitgestaltung unternehmensweit relevanter Konzepte und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Mitarbeit in einem tatkräftigen, selbstbestimmten Team und eine familiäre Atmosphäre in einem dennoch internationalen Umfeld
- Stetige Weiterentwicklung, z.B. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
- Gleitzeitregelung, remote-Anteil und attraktive Rahmenbedingungen
- Ein etablierter, international erfolgreicher und wachsender Konzern mit Expertise im ECommerce-Umfeld und Start-Up-Flair, der Planungssicherheit mit der Möglichkeit, innovative Ideen umzusetzen, verbindet und seinen Mitarbeitern langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Mein Ansprechpartner
Sabina Bodirsky
Referenznummer
601456/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
sabina.bodirsky@hays.de