Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 605989/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde mit Hauptsitz in Berlin hat sich auf Lösungen für die digitale Transformation spezialisiert. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Verwaltungen, Verbände, den Gesundheitssektor, mittelständische Unternehmen und weitere Segmente. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Digitalisierungs-, Prozess- und Strategieberatung über Qualitätssicherung bis hin zur Softwareentwicklung und Betriebsunterstützung. Der Standort befindet sich in der Nähe vom Bahnhof Zoologischer Garte und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Ihre Aufgaben

  • Prüfen, Erfassen und Zahlen von Lieferantenrechnungen
  • Ermittlung von Rückstellungen
  • Rechnungslegung und Zuordnung der Zahlungseingänge
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Kontenabstimmung und Klärung offener Posten
  • Anfertigung von statistischen Auswertungen und Forderungsanalysen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie bei der Wirtschaftsprüfung
  • Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
  • Korrespondenz mit Mitarbeitern, Kunden und externen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Profunde Berufserfahrung in den oben aufgeführten Arbeitsbereichen
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Abschlusssicherheit nach HGB
  • IFRS Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Versierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel
  • Gute Kenntnisse in DATEV oder Navision sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Option auf ein Sabbatical
  • Intensive Einarbeitung
  • Internationale Learning Hives sowie bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 50.000 € brutto auf Vollzeit-Basis, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Aleksandrina Videva
Referenznummer : 605989/1