Hays

Einkäufer (m/w/d)

Quickborn | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
530207/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Verantwortlich für die Ausführung aller regionalen operativen und strategischen Einkaufsaktivitäten für die zugeordnete globale Warengruppe Indirect Spend (Personaldienstleistungen, IT, Freelancer, Managementberatung, Marketing etc.) 
  • Ausführung der operativen Einkaufsprozesse, Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
  • Verantwortlich für die Implementierung der globalen Warengruppen-Strategie in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
  • Ansprechpartner und konstruktiver Sparringspartner für das jeweilige Geschäft sowie für die entsprechenden Lieferanten
  • Einholen der Bedarfe und Aufnahme der Anforderungen von den verschiedenen Bedarfsträgern inklusive der Ausschreibungsplanung
  • Management des jeweiligen Lieferantenmarktes im Hinblick auf die Öffnung neuer und wettbewerbsfähiger Beschaffungsquellen, Entwicklung und Standardisierung von Lieferanten (einschließlich „Global“ und „Best Cost Country“ Sourcing)
  • Durchführung von Optimierungen der TCO (Total Cost of Ownership; Gesamtbetriebskosten) und Mitwirkung bei Produkt-/Service-Rationalisierungsinitiativen
  • Management von Beschaffungsrisiken und Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen 
  • Sicherstellung der geforderten Lieferantenperformance durch Messung und Überwachung von Performance-Indikatoren und Durchführung regelmäßiger Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten
Meine Qualifikationen
  • Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung
  • Idealerweise fundierte Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf für globale Warengruppen und im regionalen und globalen Lieferantenmanagement
  • Anwendungserfahrung effizienter Einkaufsprozesse / -Strukturen, Analysetools sowie Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, e-Sourcing und e-Auctions
  • Erfahrung in der Mitarbeit in standortübergreifenden und internationalen Warengruppen-Teams und im interkulturellen Arbeitsumfeld; Team- und Konfliktfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern sowie technisches Verständnis zur Übersetzung von Bedarfen in Einkaufsspezifikationen 
  • Hochentwickelte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise und eine positive Einstellung zu Veränderungsprozessen
  • Unternehmerisches Verständnis, Kunden- und Ergebnisorientierung, Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, SAP und Reporting Tools 
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft national und international
Meine Vorteile
  • Gleitzeit (37 Stunden / Woche)
  • Kantinennutzung möglich
  • Parkplätze verfügbar
  • Ausgestattetes Büro zur Alleinnutzung aufgrund von Corona sowie Einarbeitung gewährleistet
  • Homeoffice nach Absprache möglich
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Referenznummer
530207/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: + 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de