


- Betreiben und Weiterentwickeln der lokalen virtualisierten IT-Infrastruktur auf Basis von Windows Servern (File- und Printserver, Active Directory und verschiedene Business-Anwendungen)
- Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur (v.a. Endgeräte auf Windows-Basis sowie firmenspezifische Hard- und Software, Business Anwendungen, Server, Internet, Telefonie)
- Überwachung und Durchführung der Datensicherung auf Basis von VEEAM (B2D und B2T)
- ESX und Hyper-V Administration
- Installation und Konfiguration von Endgeräten
- Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen sowie Service-Anfragen im 2nd Level Support unter Zuhilfenahme gängiger IT-Werkzeuge (z.B. Ticketsystem, Remote-Access-Lösungen)
- Bei Bedarf Weiterleitung bzw. gemeinsame Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Service-Anfragen mit dem internationalen 3rd Level Support oder Dienstleistern
- Durchführung der Arbeiten nach ITIL-Standards, i.d.R. durch Nutzung des firmeninternen Ticket Systems und unter Einhaltung vorgegebener Service Level
- Agreements (SLA) sowie Key Performance Indicators (KPI)
- Netzwerkadministration im Bereich der Server- und Gebäudeinfrastruktur (Cisco)Mitarbeit und Unterstützung bei lokalen und globalen IT-Projekten
- Ggf. Unterstützung anderer Standorte bzw. Regionen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder profunde Berufserfahrung
- Profunde einschlägige Berufserfahrung (idealerweise in einem vergleichbaren Konzern / Branche) ist Voraussetzung für diese Position
- Sehr gute Kenntnisse entsprechender IT-Strukturen
- ITIL- bzw. Microsoft-Zertifizierungen (Server / Client / Netzwerk) von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in zumindest einer Skript- oder Programmiersprache wie beispielsweise der PowerShell
- Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien (Switching, Routing, WAN, LAN)
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Analytische, strukturierte und problemlösungsorientierte Herangehensweise
- Eigenständiges, aber auch teamorientiertes Arbeiten
- Flexibilität hinsichtlich Aufgaben sowie Arbeitszeiten, sowie Bereitschaft zu gelegentlichen
- Dienstreisen (ca. 1-3 Mal / Jahr innerhalb Deutschlands + Österreich
- Attraktive Sozialleistungen
Referenznummer
594315/1
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