Über das Unternehmen
- Unser Mandant ist in in Deutschland ein professionelles mittelständisches Unternehmen mit einem starken lokalen Team und einem großen, weltweit agierenden Konzern im Hintergrund. Über 400 Mitarbeiter sind an verschiedenen Produktionsstätten und Vertriebsstandorten in Deutschland beschäftigt.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen
- Planung und rechtzeitige Durchführung der prüfungsbezogenen Tätigkeiten
- Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
- Qualifizierte Beratung eines festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu Begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen
- Ansprechpartner für Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a.
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter oder einschlägiges Studium in Verbindung mit fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Eigenständige Abschlusssicherheit nach HGB/IFRS
- Gute Kenntnisse in der Anwendung des Moduls FI in SAP R/3, Kenntnisse der Module MM und CO sind von Vorteil
- Sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte, insbesondere MS Excel
- Gutes, praxiserprobtes Wirtschaftsenglisch
- Kommunikations- sowie Teamfähigkeit, Organisationsstärke und Belastbarkeit
- Interesse an der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
Ihre Benefits
- Langfristige geplante Perspektiven in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Herausfordernde Themen zusammen mit einer angemessenen Vergütung
- Eine auf Innovation und Weiterentwicklung ausgerichtete Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen und spannenden Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
- Weltweites Netzwerk von Spezialisten, welches Dir zum Erfolg zur Seite steht
- Zahlreiche Mitarbeiterleistungen wie kostenfreie Getränke und Obst, kostenfreie Parkplätze inklusive Kostenfreies Laden des privaten Elektro-Fahrzeugs, Dienstradleasing, Mobiltelefon, Laptop, berufliche- und private Unfallversicherung
Gehaltsinformationen
- Geboten wird ein Bruttomonatsmindestgehalt von 55.000 EUR mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 231 96325 245© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.