


- Serviceerbringung bei definierten AWS-Cloud-Kunden während des gesamten Lebenszyklus des Betriebsvertrags
- Operation Manager und Hauptansprechpartner für betriebsrelevante Kunden
- Fachliche Teamleitung des eingebundenen lokalen AWS Betriebsteams
- In Abstimmung mit dem Nearshore-Team Sicherstellung vertragskonformer Leistungserbringung
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker)
- AWS Certified SysOps Administrator – Associate bzw. vergleichbare praktische Erfahrung in AWS Cloud Betriebsprojekten
- Langjährige Erfahrung in der Operation und dem Management von IT-Betriebsserviceverträgen auf Basis von ITIL Prozessen und Methoden
- Erfahrung als Transitionmanager und/oder Projektmanager
- Sicherung der Arbeitergebnisse und Verbesserung der Services durch Knowledge Management und Service Improvement
- Praktische Erfahrung in der Erbringung von Serviceleistungen auf Basis von gängigen Zertifizierungen, wie ISO20000, ISO27001, ISO22301 und ISAE3402
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich
- Flexible Arbeitszeiten
- Herausfordernde Projektinhalte
- Homeoffice-Möglichkeit
Mein Ansprechpartner
Lina Baumann
Referenznummer
505375/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
lina.baumann@hays.de