Hays
Neumarkt in der Oberpfalz, Leutkirch | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
624417/1
Meine Aufgaben
  • Du übernimmst die Berechnung der tatsächlichen und latenten Steuern für Jahresabschlüsse, sowie die Erstellung von Tax Reportings für Quartals- und Jahresabschlüsse jeweils nach HGB und IFRS
  • Du überwachst die Steuerzahlungen und Kontenabstimmungen und bist fähig, Steuerrückstellungen buchhalterisch darzustellen
  • Außerdem erstellst du die Steuererklärungen der deutschen Konzerngesellschaften gemeinsam mit einem externen Steuerberater 
  • Du greifst den ausländischen Tochtergesellschaften in engem Austausch mit den lokalen Steuerberatern unter die Arme
  • Du begleitest steuerliche Betriebsprüfungen und kommunizierst mit Wirtschaftsprüfern und Finanzbehörden im Rahmen der Abschlussprüfung
  • Als Ansprechpartner für steuerliche Belange beantwortest du intern Fragen aus dem Team, sowie aus anderen Fachabteilungen
  • Du hast weiterhin großes Interesse an Aufgaben im Bereich Lohnsteuer, Reisekosten, Budgetplanung und Transferpreisdokumentationen 
Meine Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Jura oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern) oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern, vorzugsweise aus einem Industrieunternehmen
  • Deine soliden Kenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP, lassen dich schnell in die Prozesse einsteigen
  • Ein versierter Umgang mit dem MS Office Paket ist für dich selbstverständlich
  • Dein Interesse an neuen Entwicklungen im Bereich Tax-Tech ist groß und du findest es spannend, neue IT-Tools und Technologien anzuwenden 
Meine Vorteile
  • Teilzeit möglich
  • 30 Tage Urlaub bei Vollzeit plus 2 Tage Zusatzurlaub, wahlweise auch als Gehalt, sowie anlassbezogener Sonderurlaub
  • Kantine an beiden Betriebsstandorten
  • Obst und Getränke zur freien Verfügung
  • Jobticket
  • Bezuschussung von Fitnessstudio-Verträgen
  • Mitarbeiterrabatte über die Plattform „Corporate Benefits“
  • Personalrabatte
  • Kindergartenzuschüsse
  • Kinderferienbetreuung (nur am Standort Neumarkt in der Oberpfalz)
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
Mein Arbeitgeber
Unser Mandant aus der Bauzulieferbranche führt in seinem Segment die Branche an und verzeichnet dabei einen jährlichen Umsatz von circa 700 Mio. Euro. Das international agierende Unternehmen beschäftigt an seinen Produktionsstandorten Deutschland und Polen rund 2000 Mitarbeiter und hat zahlreiche Vertriebsniederlassungen im europäischen Raum. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!
Gehaltsinformationen
Sehr attraktives Vergütungspaket mit vielfältigen Benefits
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Alessa Katja Robl

Referenznummer
624417/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: alessa.katja.robl@hays.de