


- Zielgruppenbasierte Content-Planung in Zusammenarbeit mit dem Team
- Verfassen von überzeugenden, abwechslungsreichen Artikeln und Texten für Online-Medien (Homepage, Pressemitteilungen, Newsletter, Flyer, Social Media u.a.)
- Redigieren und Gegenlesen von Texten
- Laufende Konkurrenz- und Marktbeobachtung, Ideenfindung und Entwicklung von Kreativkonzepten
- Entwicklung und Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie innerhalb des Unternehmens zur Maximierung von Reichweite, Umsätzen und Kundenwert
- Konzeption bzw. Optimierung von bestehenden Online-Marketing-Kampagnen und -Maßnahmen (z.B. SEO, SEA, Newsletter-Marketing, Social-Media-Marketing)
- Ausbau von Tracking- und Analysesystemen zur Optimierung der kennzahlengestützten Steuerung
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Fähigkeit, abstrakte Rechtsfragen in Fachbeiträge zu überführen
- Textsicherheit und Kreativität
- Technisches Grundverständnis
- Erfahrung in performanceorientiertem Marketing und Kenntnisse im Bereich SEM und SEO
- Erfahrung mit einschlägigen Technologien und Werkzeugen
- Idealerweise Erfahrung in Planung, Umsetzung und Steuerung von kanalübergreifenden Marketing-Aktivitäten im B2B-Umfeld
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristigen Perspektiven in einem der innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in diesem Bereich
- Verbundenheit mit einem starken und motivierten Team sowie umfassende Unterstützung während der Einarbeitungsphase
- Gute berufliche Fortbildungsmöglichkeiten
- Attraktives Vergütungspaket
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Flexible und gut planbare Arbeitszeiten
- Unser Mandant ist ein SaaS-Dienstleister im Bereich Vergabemanagement mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die Möglichkeit sich vollelektronisch an Vergabeverfahren zu beteiligen.Für den weiteren Ausbau des Vertriebs am Standort Köln sucht unser Mandant nun engagierte Mitarbeiter.
Mein Ansprechpartner
Fabian Bachem
Referenznummer
505991/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
fabian.bachem@hays.de