


- Bereitstellung von Insights und Analysen, um spezifische Fragestellungen der Business Partner zu beantworten, Wachstum zu fördern, geschäftsfeldspezifische Ziele zu erreichen und Entscheidungen zu unterstützen
- Verantwortlich für die Konzeption und Durchführung lokaler Primärmarktforschungsstudien, einschließlich Methodik und Agenturauswahl als Reaktion auf spezifische Marketing- und Vertriebsfragestellungen
- Entwicklung multivariater Marktprognosemodelle, einschließlich der Analyse bestehender Markttrends, zukünftiger Markt-/Produktevents sowie demografischer und epidemiologischer Entwicklungen
- Erstellung strategischer Analysen zum Marktpotenzial von Bestands- und Pipeline-Produkten sowie Lizenzierungsoptionen inkl. Business Cases (z.B. für Entwicklungsentscheidungen)
- Analyse des aktuellen Marktgeschehens und langfristige Projektionen von Trends zur Identifizierung von Chancen und Risiken sowie zur Ableitung strategischer Empfehlungen
- Bereitstellung aussagekräftiger Marktreports und Unterstützung der Geschäftseinheit bei der Entwicklung von Vertriebskennzahlen und Key Performance Indikatoren
- Aktive Teilnahme an der Konzeption und Durchführung global initiierter Marktforschungsstudien, inkl. Verantwortung für den lokalen Genehmigungsprozess
- Unterstützung des Planungs- und Forecast-Prozesses, u.a. durch die Bereitstellung von Annahmen und Marktkenntnissen
- Universitätsabschluss in Biowissenschaften, Wirtschaft, Statistik, Gesundheitswesen oder vergleichbar, vorzugsweise kombiniert mit einem MBA
- Marktforschungserfahrung, u.a. mit Audits, Fragebogendesign und Datenanalyse (deskriptiv/induktiv) (zwingend erforderlich)
- Erfahrungen im Bereich HealthCare und fundierte Kenntnisse im Therapiegebiet Onkologie (wünschenswert)
- Belastbarkeit, Fähigkeit Probleme zu lösen und komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu vereinfachen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
- Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
Mein Ansprechpartner
Magdalena Paus
Referenznummer
516117/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
magdalena.paus@hays.de