Ihre Aufgaben
- Leitung der Projektmanagement Office-Aktivitäten für ein Stabilisierungsprogramm am Standort Berlin in den Bereichen Compliance, People&Culture, Processes, Site upgrade Projects
- Aktive Unterstützung beim Programmaufbau durch Vorbereitung und Durchführung von Arbeitstreffen zur Entwicklung der Inhalte, Meilenstein-Meetings einschließlich der
- Moderation oder Präsentationen für die Geschäftsleitung
- Definition der Zusammenarbeit im Projekt inkl. Rollen und Verantwortlichkeiten, Prozesse, Organisationsgestaltung, Methoden und Standards
- Übernahme einzelner Arbeitspakete in Eigenverantwortung als Teil des gesamten Projektes
- Koordination operativer Unterstützung der täglichen Arbeit des Projektteams, z. B. Serienterminplanung, Projektmeetings, Statusabfragen
- Unterstützung der Projektleiter/in und des Programmleitungsteams bei der Planung und Ausführung der Arbeitsbereiche inklusive der Erstellung von Präsentationen oder Berichten
- Sammlung von Daten, Bewertung der Leistung und Berichtserstattung an das Projektmanagement über den Fortschritt einzelner Initiativen und -Projekte
- Erstellung von Monatsberichten über den Status der Gesamt- & Einzelmaßnahmen
- Sicherstellung einer konsistenten Programmkommunikation sowohl intern und als auch gegenüber verschiedenen Interessensgruppen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer wirtschaftlichen, technischen Disziplin oder naturwissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie.
- Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie Verständnis des Gesamtinhalts von Projekten, einschließlich operationeller und technischer Aspekte
- Kenntnis von cGMP Vorschriften sowie der allgemeinen Qualitätsanforderungen an pharmazeutische Wirkstoffe dienen
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen im Shop Floor in Pharmazeutischen Betrieben.
- Sicher im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen, insbesondere MS Office & Teams
- Fähigkeit ziel- und ergebnisorientiert zu denken und handeln kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Pragmatismus.
- Hinterfragen des Status Quo sowie Offenheit für Veränderungen
- Freude an der Arbeit im Team mit der Fähigkeit, andere für sich zu gewinnen und zu motivieren
Ihre Benefits
- Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
- Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
Über Hays
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
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