


- Selbstständige Durchführung von Montage, Wartung, Inspektion, Inbetriebnahme, Störungsbehebung und/oder und Instandsetzung von und an technischen Anlagen und Einrichtungen und Firmensystemen beim Kunden
- Schulung von Bedienpersonal
- Einweisung der Kunden am Produkt
- Beratung des Kunden zu möglichen Verbesserungen und Erweiterungen sowie zu erforderlichen Überholungen, Ersatzteilen sowie Wartungsterminen
- Einbringung von Ideen und Weiterentwicklungen
- Gelegentliche telefonische Kundenbetreuung
- Ordnungsgemäße Durchführung der anlagenbezogenen Dokumentation von technischen Anlagen und Einrichtungen
- Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit
- Ansprechpartner für Kunden und für die servicerelevanten Personen
- Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, gewerblich-technische Ausbildung im Bereich Mechanik, Mechatronik oder vergleichbar
- Weiterbildung zum Techniker oder Meister der Elektrotechnik wünschenswert
- Erste Berufserfahrung von Vorteil, idealerweise im Kundendienst
- Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Kunden von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Engagement
- Lösungsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu (weltweiten) Dienstreisen (bis zu 8-12 Nächte pro Monat)
- Führerschein Klasse B wünschenswert
- Idealerweise Kenntnisse in Bereich Elektronik, Hydrauliksteuerungen und Verfahrenstechnik
- Erfahrung in der Montage von Maschinen und Anlagenkomponenten
- Erfahrung im Arbeiten nach technischen Zeichnungen wünschenswert
- MS Office-Kenntnisse
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
- Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
Mein Ansprechpartner
Elena Zhao
Referenznummer
441970/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
elena.zhao@hays.de