Hays
Düsseldorf | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
560564/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Verantwortung und Steuerung der IT Prozesse Capacity-, Availability-, Configuration-, Change- und Service Level Management
  • Sicherstellung von Verfügbarkeit, vereinbarten Leistungskriterien und Qualitätsanforderungen für die lokalen IT-Services
  • Fortlaufende Integration in die Service Management Prozesse der HSBC Gruppe, Adoption von Gruppenprozessen und –tools und Umsetzung der lokalen Governance für diese
  • Einsteuerung und Kontrolle von Aufgaben in die dezentralen Service Delivery Teams
  • Ansprechpartner für Auditoren und den Regulator für die verantworteten Teil-Prozesse
  • Steuerung der Auslagerungen an den globalen Konzern (Prozesse und Tools)
  • Erstellung von regelmäßigen Analysen, Berichten und Reportings, u. A. für das Management, unter Verwendung von KPIs/KCIs
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Wissensmanagements im Bereich IT Service Management (Erstellung und Pflege von Guidelines, Templates, u.a. in Collaboration-Tools wie Sharepoint/ Confluence und JIRA)
  • Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen lokalen Service Delivery Teams und globaler IT Service Management Organisation
  • Mitgestaltung der IT internen Transformation und Förderung des Wissenstransfers zwischen lokalen und globalen Unternehmensbereichen
  • Ableitung und Umsetzung methodischer, prozessualer und organisatorischer Maßnahmen entsprechend der Transformationsziele
  • Konzeption und Durchführung von Befähigungs- und Trainingsmaßnahmen im Transformationskontext
  • Mitwirkung in lokalen und globalen Projekten rund um das IT Service Management 
Meine Qualifikationen
  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im IT Service Management, bei der Sie Ihre Kenntnisse der gängigen IT-Standards (z.B. ITIL) unter Beweis stellen konnten
  • Fundierte Kenntnisse in agilen IT-Vorgehensmodellen, im Prozess- und Projektmanagement
  • Eine selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Veränderungskompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Gute Kenntnisse in Jira und Confluence und in den gängigen MS Office Produkten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Meine Vorteile
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Anastasia Kriger

Referenznummer
560564/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: anastasia.kriger@hays.de