


- Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von telefonischen sowie schriftlichen Anliegen in Kraft Privat
- Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten
- Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler
- Betreuen, Beurteilen von Risiken und Entscheiden über Vertrags-, Bedingungs- und Tarifwerke im Kraftgeschäft;
- Bearbeiten von Anträgen und Ausfertigung von Versicherungsscheinen und Bestandssicherung;
- Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Vertriebsunterstützung und Bestandssicherung;
- Umfängliche Sicherung der telefonischen Erreichbarkeit in den Servicezeiten
- Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme
- Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
- Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten
- Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in der Kraftfahrtversicherung
- Sicherheit in der Bearbeitung der Geschäftsprozesse in der vorgenannten Branche bzw. hohe Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
- Hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft
- Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, Konfliktfähigkeit
- Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über verschiedene Kommunikationskanäle
- Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen
- Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Servicezeiten, Belastbarkeit
- Wissen über die Tarife und Produkte der Kraftfahrtversicherung erwünscht
- Kundenorientierung
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Aussicht auf Projektverlängerung
- Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
- Unser Mandant gehört zu den führenden Versicherungsunternehmen mit
Mein Ansprechpartner
Christian Weihs
Referenznummer
502250/1
Kontakt aufnehmen
Telefon:
+49-221-88041 - 257
E-Mail:
christian.weihs@hays.de