Hays

IT Helpdesk / Servicedesk (m/w/d)

Gifhorn | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
508294/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
  • Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen
  • Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
  • Koordinieren von IT-Umzügen
  • Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
  • Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder
Meine Qualifikationen
  • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich
  • Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert
  • Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office)
  • Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
  • Kenntnisse in ITIL wünschenswert
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Meine Vorteile
  • Wir stellen Sie gezielt in den Fachabteilungen vor und geben Ihnen regelmäßig Feedback zum Bewerbungsprozess
  • Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgesprächen
  • Möglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirken
  • Permanente Fortbildung und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Tariflöhne
Mein Einsatz
  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
Gehaltsinformationen
  • Eine übertarifliche Bezahlung
  • Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl.
  • Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
  • Überstundenausgleich
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Annika Mies

Referenznummer
508294/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: +49-511-64641 - 215
E-Mail: annika.mies@hays.de