


- Bearbeitung HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt, unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen
- Datenerfassung und -kontrolle in unterschiedlichen Systemen (Bspw. Zeitwirtschaft), sowie sonstige allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung
- Ansprechpartner bei Fragen der Mitarbeiter bzgl. Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie bei sonstigen Personalrelevanten Themen
- Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, Statistiken und Reports
- Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
- Rechnungsprüfung und Abstimmung von HR-Konten
- Mitarbeit bei jährlichen Regelprozessen, z.B. Leistungsbeurteilungsprozess, Sonderzahlungen
- Vorbereiten und Ermitteln von HR-Rückstellungen
- Weitere HR-administrative Aufgaben
- Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
- Einschlägige Erfahrung in genanntem Bereich, vorzugsweise aus dem Produktionsnahen Umfeld
- Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge Metall- u. Elektro wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sehr gute Deutsch- und kommunikationsfähige Englischkenntnisse
- Gute IT-Kenntnisse (insbesondere SAP) sowie hohe Systemaffinität (Bspw. Workday, Interflex)
- Hohes Engagement, Teamfähigkeit, sicheres und korrektes Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und Dienstleistern
- Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie strukturiertes, selbstständiges, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten runden das Profil ab
- Kostenlose Vermittlung in Festanstellung
- Betreuung rund um den Bewerbungsprozess
- Türöffner in ein regional renommiertes Unternehmen
- Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Möglichkeit für Home-Office
Mein Ansprechpartner
Jörg Adams
Referenznummer
575925/1
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E-Mail:
joerg.adams@hays.de