


- Konfiguration der Netzressourcen im IP-MPLS Backbone (PE-Router, BRAS) sowie der Kunden-CPE-Router
- Remote-Begleitung bei der Inbetriebnahme und Einmessung der Kundenverbindungen
- Bearbeitung komplexerer Kundenstörungen als 3rd Level Support unter Beachtung der produktspezifischen SLA-Vorgaben (u.a. fachlicher Eskalationspartner für Kunden und intern)
- Durchführung von Wartungs-/ Umbau-Maßnahmen im IP-MPLS Access-Netz (u. a. Software-Upgrades, Rückbau/Umbau bei Technologiewechsel, Implementierung neuer Dienste)
- Teilnahme an der Rufbereitschaft
- Erfahrung im Betrieb und Konfiguration von Netzwerkkomponenten und Netzwerkbetriebssystemen der Hersteller Juniper, Cisco, Nokia, OneAccess oder vergleichbar
- Fundierte Kenntnisse im Bereich IP/-MPLS, Routing (BGP, OSPF), IPSec, QoS, Netzwerkprotokolle (Ethernet, TCP/IP, VPN, etc.)
- Juniper-/ Cisco-Zertifizierung auf Level „Associate/Specialist" wünschenswert, oder diesem Level entsprechende Berufserfahrung
- Freude an flexiblen Arbeitszeiten (im Rahmen von geplanten Umbau-/Wartungsmaßnahmen an Kundenverbindungen)
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Problemlösekompetenz
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse in Englisch
- Unbefristete Festanstellung
- Leistungsorientierte Vergütung
- Umfangreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Möglichkeit auf HomeOffice
Mein Ansprechpartner
Christian Kessel
Referenznummer
483982/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
christian.kessel@hays.de