


- Bearbeitung der Lieferscheine und Packlisten hinsichtlich der Versandabwicklung (z.B. Organisation eines wöchentlichen Versandes).
- Organisation und Sicherstellung des Versandes (z.B. Auswahl Carrier anhand vorgegebener Kriterien, Klärung Incoterms, etc.) sowie Erstellung der Versandunterlagen
- Warenausgangsbuchung und Erzeugung der Rechnung im SAP
- Abstimmung mit dem Ersatzteilvertrieb z.B. bzgl. Versandbedingungen und Prioritäten
- Regelmäßige Kommunikation mit externen Logistikdienstleistern
- Kommunikation mit dem Kunden (mündlich und schriftlich) überwiegend in englischer Sprache (z.B. bei Versandabstimmung)
- Ausbildung zum/zur Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Erfahrungen im Maschinenbau und/oder Ersatzteilwesen
- Erfahrungen in der Exportabwicklung / Versand
- Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Produkten (z.B Excel, Outlook, Powerpoint, Word)
- Basis SAP R/3 Kenntnisse für die Module SD
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; 2. Fremdsprache von Vorteil
- Gepflegter Umgangston, ausgeprägte Kundenorientierung
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
- Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
Mein Ansprechpartner
Peter Falkenau
Referenznummer
612087/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
peter.falkenau@hays.de