Hays

Helpdesk/Support (m/w/d)

Hamburg | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
504820/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
  • Hilfestellung bei Handhabungs- und Anwendungsfragen
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Hard- und Softwareproblemen
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in mandantenabhängigen Ticketsystemen
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
  • Dokumentationen von Lösungen
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
  • Mitarbeit in servicedeskinternen Projekten
  • Hospitation beim Kunden vor Ort
  • Fachliche Unterstützung bei Transitionen
Meine Qualifikationen
  • Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support
  • Sicherer Umgang mit Windows 10, Microsoft Office/ Office 365 und mobilen Endgeräten (iOS, Android)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich ITIL
Meine Vorteile
  • Festvertrag bei Hays
  • Weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einsatz bei Deutschlands größtem Systemhaus
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Referenznummer
504820/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: + 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de