


- Unterstützung des Contract- und Project-Managers in operativen kaufmännischen Project-Management-Aufgaben; Unterstützung von Partner- u. Lifecycle-Management und Vorbereitung von internen Vereinbarungen.
- Vorbereitung und Erfassung von Vertragsdaten innerhalb des Project-Lifecycle-Prozesses (Projektanlage, Rechnungserstellung, Projektabschluss, Projektpflege) inkl. entsprechender Plausibilitätsprüfungen.
- Unterstützung von kundenrelevanten Forderungs-Management (inklusive der notwendigen Aktivitäten zur Forderungseinbringung. Datenpflege und -update in den entsprechenden Tool
- Unterstützung des projektbezogenen Investitions- und Einkaufsprozesses für externe und interne Lieferanten über die Organisationseinheiten hinweg mit festen Handlungsfeldern
- Vorbereitung von internen Vereinbarungen mit anderen Atos-Einheiten für die betreuten Projekte im Intercompany-Geschäft
- Monatliche / Quartalsweise / Jährliche Aufbereitung von relevanten kaufmännischen Daten für den entsprechenden Finanzstatus der Projekte entsprechend den Reporting-Regeln (inkl. Abgrenzungen, WIP-Status, Auftragsbestand, etc.
- Aufbereitung von projekt- und kundenrelevanten Daten/KPIs (Fokus auf Finanz- und Operativ-Werte) im Rahmen von Projekt- und Kunden-Report
- Bereitstellung und Archivierung von vertragsrelevanten Dokumenten im existierenden Dokumenten-Management-System
- Überwachung von geparkten und nicht-verrechneten Abrechnungskomponenten (inkl. Überprüfung auf notwendige Abgrenzungen)
- Analyse der finanziellen Daten des betreuten Projektes
- Unterstützung der Revisionsabteilung und des Wirtschaftsprüfers im Rahmen ihrer Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Contract-Controller
- Über die genannten Tätigkeiten hinaus, erhalten Sie auch die fachliche Leitung eines lokalen Teams mit allen zugehörigen Steuerungs-, Koordinations-, Weisungs- und Management-Funktionen
- Unterstützung des Contract- und Project-Managers in operativen kaufmännischen Project-Management-Aufgaben; Unterstützung von Partner- u. Lifecycle-Management und Vorbereitung von internen Vereinbarungen.
- Vorbereitung und Erfassung von Vertragsdaten innerhalb des Project-Lifecycle-Prozesses (Projektanlage, Rechnungserstellung, Projektabschluss, Projektpflege) inkl. entsprechender Plausibilitätsprüfungen.
- Unterstützung von kundenrelevanten Forderungs-Management (inklusive der notwendigen Aktivitäten zur Forderungseinbringung. Datenpflege und -update in den entsprechenden Tool
- Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung, einschlägiges abgeschlossenes Studium und eine mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit
- Du bringst gute Kenntnisse in Buchhaltung und Vertragsgestaltung, -umsetzung und -verhandlung sowie Kenntnisse in SAP-Anwendungen mit
- Du bist zuverlässig, kommunikativ und kannst nach der intensiven Einarbeitung Deine regelmäßigen Aufgaben selbstständig organisieren
- Du bringst Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität, Kundenorientierung und hohes Engagement mit
- Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und stellst Deine Teamfähigkeit auch über unsere Online-Medien unter Beweis, am Arbeitsplatz und mobil
- Dein Umgang mit Microsoft Office ist sicher
- Du kommst mit Deutsch und Englisch in der Schriftkommunikation und mündlichen Kommunikation zurecht
- Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
- Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
- Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
- Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann
Referenznummer
616777/1
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