Hays
Frankfurt | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
550612/1
Meine Aufgaben
  • Führung eines kleinen Teams am Standort Frankfurt
  • Beratung der Führungskräfte, des Managementteams und der Mitarbeiter hinsichtlich HR-relevanter Fragestellungen auch in disziplinarischer Hinsicht, inklusive der Identifikation und langfristigen Bindung von Potenzialträgern und der Begleitung von Transformationsprozessen im Unternehmen
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat inklusive der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
  • Planung, Entwicklung und Implementierung der kurzfristigen und langfristigen Strategie im Bereich im Einklang mit den Unternehmenszielen
  • Verantwortung für das Recruiting inklusive On- und Off-boarding neuer Mitarbeiter und der Weiterentwicklung des Bereichs
  • Training und Entwicklung der Führungskräfte sowie Unterstützung der Führungskräfte bei der Identifikation erforderlicher Weiterbildungsmaßnahmen für einzelne Teammitglieder
  • Ansprechpartner für die Bereiche Compensation and Benefits im Unternehmen, aktive Gestaltung der entsprechenden Strategie und Begleitung der Gehalts- und Bonusrunden
  • Aufsicht über die Personaladministration inklusive der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner Vorschriften
Meine Qualifikationen
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Idealerweise verfügen Sie über Arbeitserfahrung in dynamischer Unternehmensumgebung, sowie auf internationaler Ebene, innerhalb einer Matrixorganisation
  • Tiefgreifende Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten inklusive der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sind unerlässlich
  • Erste Führungserfahrung für ein kleines Team wird vorausgesetzt
  • Proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten über verschiedene Ebenen hinweg
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Meine Vorteile
  • Eine sichere Anstellung in einem finanziell abgesicherten Unternehmensumfeld
  • Familiäre Atmosphäre, Teamzusammenhalt wird groß geschrieben
  • Direkte Entscheidungswege, flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket, Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen
  • Zusätzliche Freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeiten mit Remoteoption 
Mein Arbeitgeber
Unser Kunde ist ein weltweit agierender Konzern im Gesundheitswesen mit über 5000 Mitarbeitern. Für die DACH-Region mit unter 100 Mitarbeitern sind wir auf der Suche nach einer generalistisch erfahrenen HR-Führungskraft mit einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise. Wenn Sie sich in der Stellenbeschreibung wiedererkennen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Über Hays
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m.Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Lena Marie Kaupa

Referenznummer
550612/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: lena.kaupa@hays.de