Hays
Helmstedt | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
549965/1
Meine Aufgaben
  • Strategische und prozessgestaltende Aufgaben und Projekte bearbeiten und steuern Sie selbständig, inklusive Fortschrittskontrolle laufender Projekte, Reviews von Aufgabenlisten, Nachhalten von Ergebnissen etc.
  • Koordination der Gremienarbeit der Unternehmensgruppe inkl. Übernahme der rechtzeitigen und vollständigen Erstellung aller Gremienunterlagen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie bereiten eigenständig Analysen, Statistiken und Konzepte zur Bewertung und Information als Entscheidungsvorbereitung und für Handlungsempfehlungen vor
  • Ad-hoc Anfragen und neue Themenstellungen durchdringen Sie rasch und bereiten sie strukturiert auf
  • Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsführung im komplexen Tagesgeschäft
  • Sie strukturieren Themen inhaltlich eigenverantwortlich vor, erarbeiten und erstellen Entscheidungsvorlagen sowie Handlungsoptionen
  • Ob auf Deutsch oder Englisch: Sie bereiten Präsentationen vor, durch die Sie auch gekonnt führen könnenÜbernahme von/Mitwirkung an Sonderprojekten
  • Nicht zuletzt kümmern Sie sich um organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten sowie professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen
Meine Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.)
  • Zudem haben Sie bereits Praxiseinblicke sowie erste Erfahrungen im Bereich konzeptioneller und strategischer Arbeit gesammelt, idealerweise in vergleichbarer Funktion
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung aus einer Unternehmensberatung und sehen diese Vakanz als Sprungbrett für Ihre nächsten Karriereweg
  • Sie haben hohes Interesse an strategischen Fragestellungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Aufgabengebiete einzuarbeiten und haben ein gutes analytisches Verständnis sowie ein sehr gutes Gespür für die Gestaltung aussagekräftiger Unterlagen
  • Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen, analytischen, lösungsorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise
  • Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind geübt in der Kommunikation mit unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Weiterhin bringen Sie absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit mit
  • Auch in stressigen und zeitkritischen Situationen verlieren Sie auf Grund Ihrer guten Selbstorganisation nie den Überblick
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office mit
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
Meine Vorteile
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive
  • Eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss sowie Betriebliche Altersversorgung)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Eine gruppenweite Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle Mitarbeitenden 
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Unternehmensinterne Karrieremöglichkeiten
  • Home-Office 
Mein Arbeitgeber
Unser Mandant ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und im Bereich der Energiegewinnung tätig.
Über Hays
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Stefan Makowsky

Referenznummer
549965/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: +49-511-64641 - 225
E-Mail: stefan.makowsky@hays.de