


- 3rd Level Betriebsverantwortung für das eingesetzte Technik-Portfolio
- Netzintegration neuer Netzelemente sowie Konfiguration der Netzressourcen im Rahmen der Realisierung von xDSL-/ Ethernet-Kundenverbindungen
- Entstörung im 3rd Level Support (Expert-Level) bei komplexeren Kunden-, Netz- und Systemtechnik-Störungen, unter Beachtung der SLA- und Eskalations-Vorgaben und ggfs. unter Einbeziehung der Systemlieferanten zur tiefergehenden Fehler-Analyse/-Behebung
- Durchführung von Wartungs-Maßnahmen im Netz, wie Software-Upgrades, Rollout von Konfigurations-Änderungen, Umbauten, inkl. der dafür nötigen Organisation und Steuerung der externen Systemlieferanten
- Funktions- und Kompatibilitätstests an neuen SW-/HW-Komponenten, Inkl. Sicherstellung der Einbindung in die OSS-Landschaft (automatisierte Provisionierung, technische Dokumentationssysteme)
- Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Konfigurations- und Dokumentations-Richtlinien sowie die Sicherstellung aller Betriebsprozesse (u. a. Entstörung, Netzintegration, Kunden-
Realisierung) - Teilnahme an der Rufbereitschaft
- Erfahrung und fundierte Kenntnisse in Betrieb und Konfiguration von xDSL-/, G.fast-/G.PON-Access und/oder Metro-Ethernet-/Ethernet-Aggregation Technik
- Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkprotokolle/IP (u.a. QoS, OSPF, MPLS), TV-SAT-/Headend-Technik, RF-Overlay wünschenswert
- Freude an flexiblen Arbeitszeiten (im Rahmen von geplanten Wartungsmaßnahmen im Netz)
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte Kenntnisse in Englisch
- Unbefristete Festanstellung
- Leistungsorientierte Vergütung
- Umfangreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Möglichkeit auf HomeOffice
Mein Ansprechpartner
Christian Kessel
Referenznummer
483988/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail:
christian.kessel@hays.de