Hays

HR Controller (m/w/d)

München | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
502263/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Sicherstellung des Controlling des HR Budgets in Abstimmung mit der Teamleitung des HR Operations Teams
  • Laufende Kontrolle von Soll-/Ist-Budget
  • Koordination und Durchführen der Investitionsplanung und der jährlichen Budgetplanung der Mitarbeiter-, Fremdleistungs- und Gemeinkosten sowie Unterstützung der Kostenstellen-verantwortlichen
  • Verantwortung für das HR-Berichtswesen/-Analysen
  • Inhaltliche Verantwortung für die Erstellung von regelmäßigen und ad-hoc Berichten und Analysen, um die Entscheidungsträger mit den relevanten Informationen adäquat zu versorgen
  • Konzipierung und Einführung neuer Berichte sowie die Modifizierung bestehender Berichte als Grundlage zur Ableitung strategischer Entscheidungen
  • Verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung von individuellen Spezial-Auswertungen nach vorgegebenen Kriterien für die Geschäftsführung / Personalleitung und weitere interne und externe Stellen
  • Pflege und Weiterentwicklung von HR-Kennzahlen
  • Zentraler Ansprechpartner in sämtlichen HR-Controlling- und Reporting-Fragen
  • Erstellung und Aufbereitung bestehender und neuer HR-Prozesse sowie das eigenständige Umsetzen gesetzlicher Vorgaben (wie z.B. der DSGVO) im gesamten Personalbereich
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der jährlichen Gehaltsrunde im Tarifkreis und ÜT-Kreis durch die Bereitstellung von Auswertungen und Listen
  • Verantwortlich für die Einhaltung des Prozesses zum variablen Vergütungssystems (On-Target-Bonus) im ÜT-Kreis
Meine Qualifikationen
  • Sie haben ein Studium in BWL oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleichbaren Studiengang 
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln
  • Ein fundiertes Wissen im Bereich Budgetplanung, HR Controlling und –Reporting
  • Sie sind erfahren im Umgang mit externen/internen Audits
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie in den HR-Systemen SuccessFactors und SAP HCM
  • Gerne arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert sowie selbständig und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Diskretion 
  • Sie sind ein freundlich und verbindlich auftretender Teamplayer
  • Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Meine Vorteile
  • Ein Projekteinsatz in einem krisensicheren Unternehmen mit Option auf Übernahme in die Festanstellung
  • Einarbeitung vor Ort
  • Home Office Möglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit
  • 38-Stunden-Woche
  • Attraktive Vergütung
  • Langfristiger Mitarbeitervertrag
  • 30 Urlaubstage
  • Schneller Bewerbungsprozess und kurzfristiger Start
Über Hays
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Simone Daiberl

Referenznummer
502263/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: +49-89-512669 - 105
E-Mail: simone.daiberl@hays.de