Hays

First Level IT-Support (m/w/d)

Großraum Aachen | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
540205/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Unterstützung der IT-Supportline und Klärung von Störungsmeldungen und Service Requests von unseren internen Mitarbeitern
  • Analyse und Dokumentation von Service Requests im zentralen Incident-Managementsystem 
  • Updaten der internen Wissensdatenbank 
  • Übergabe von Incidents bei Bedarf an die weitere Bearbeitungsinstanz
  • Identifikation von wiederkehrende Störungen und Anfragen, arbeiten im Team sowie teamübergreifend konsequent und strukturiert an einer nachhaltigen Lösung zur dauerhaften Reduzierung des Supportaufkommens und zur stetigen Steigerung der Erstlöserate 
  • Kompetente, freundliche Aufnahme, Bewertung und Dokumentation von Incidents im Incident Managementsystem, sowie dessen Priorisierung gemäß Dringlichkeit und Vertragsvereinbarungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports 
  •  Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der IT-Clients (PCs, Notebooks, Handys, Drucker und Scanner)
  • Vorbereitung und Verwaltung von Hardware
  • Begleitung und Unterstützung bei verschiedenen IT-Projekten
  •  Inhouse-Support der Client-Systeme (Konfiguration und Verwaltung unserer Windows- & Linux Client-Umgebung sowie der mobilen (Android-)Endgeräte)
Meine Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Client-Server, Windows sowie Windows Terminal Server 
  • Kenntnisse in Linux (Debian) sind vorteilhaft
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse 
  • Idealerweise Kenntnisse in Microsoft 365 Cloud-Diensten (SharePoint, MS Teams, OneDrive)
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Active Directory und Microsoft Exchange Online
  • Erste Erfahrung im Kundensupport 
  • Ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Meine Vorteile
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Engagiertes, innovatives, freundliches Team
  • Wir stellen Sie gezielt in den Fachabteilungen vor und geben Ihnen regelmäßig Feedback zum Bewerbungsprozess
  • Remoteanteil möglich 
Über Hays
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Anais Lamers

Referenznummer
540205/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: +49-211-179388 - 200
E-Mail: anais.lamers@hays.de