Hays

Teamleiter Kundendienst (m/w/d)

Bayern | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
547585/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines interkulturellen Teams von ca 20 Mitarbeitern 
  • Mitarbeiterentwicklung und -motivation sowie Förderung der kommunikativen und fachlichen Fähigkeiten und Serviceorientierung
  • Sicherstellung und Optimierung der internen Arbeitsabläufe mit Personalbedarfs- und Einsatzplanung sowie Koordination des Personaleinsatzes im Tagesgeschäft und operatives Reporting für interne und externe Zwecke
  • Qualitätsmanagement im zugeordneten Bereich, Steuerung zur Einhaltung der Service- und Produktivitätsziele
  • Koordination der operativen Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber im Tagesgeschäft mit direkter Kundenkommunikation in kooperativer Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen (Teamleitung, Fachverantwortung, Vertrieb, Tagesmanagement)
  • Operative Prozess-Steuerung gemäß den jeweiligen vertraglichen Inhalten. Mitarbeit an der Konzeption und Optimierung neuer Verträge/Vertragsbestandteile sowie kostenbewusste Schadensteuerung nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und damit Kaufmännisches Überwachen der organisatorischen Aufgaben des Fachbereichs
  • Koordination sonstiger Projekte, im Bereich Technische Assistance & Unfall-Pflege oder einen bereichsübergreifenden Auftrag im Unternehme
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentatiionen 
Meine Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung in der Führung, Assistance oder eines Call Centers
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten mit überzeugender Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und hoher Flexibilität
  • Hohe soziale Kompetenz, Integrität, Konflikt- Teamfähigkeit und Organisationstalent mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise
  • Stark ausgeprägtes service- und kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln mit Entscheidungsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Sehr gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Software
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
Meine Vorteile
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Eine unbefristete Anstellung
  • Engagiertes, innovatives, freundliches Team
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Jährliche Sonderzahlungen
  • Zentrale Lage des Unternehmensstandorts
Mein Einsatz
  • Unser Kunde, eine Tochter einer der größten Versicherungsunternehmen weltweit sucht eine kompetente Teamleitung für den Kundendienst
Gehaltsinformationen
  • 55.000
Über Hays
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Mein Kontakt bei Hays

Referenznummer
547585/1

Kontakt aufnehmen
Telefon: + 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de