Hays
Göttingen | Festanstellung durch unseren Kunden
Referenznummer
607688/1
Meine Aufgaben
  • Als fachliche und disziplinarische Führungskraft von aktuell vier Mitarbeitenden zzgl. Auszubildenden berichten Sie direkt an die IT-Leitung
  • Gemeinsam mit den Mitarbeitenden sind Sie für sämtliche Anfragen im 1st (teilweise auch 2nd) Level Support verantwortlich
  • Kern Ihrer Aufgabe ist die Verantwortung für die (Personal-)Führung und Entwicklung der IT-Service-Desks
  • Mehr als 1000 Anwender/Anwenderinnen, hauptsächlich aus der Verwaltung, und mehrere hundert Produktionsmitarbeiter/Produktionsmitarbeiterinnen verlassen sich auf Sie und Ihr Team
  • Die heterogenen Anfragen aus Verwaltung, Werken und verschiedenen Betriebsstätten werden auch in Zukunft serviceorientiert analysiert, klassifiziert und bearbeitet
  • Anwender-/ Clientsysteme stellen Sie mit Ihrem Team bereit und betreiben diese auch zuverlässig
  • Mit ausgeprägter Kundenorientierung und strukturiertem und standardisiertem Vorgehen (z. B. nach ITIL) gestalten Sie aktiv und zukunftsorientiert den Service Desk
  • Auch mit Anfragen auf Englisch oder von internen „VIPs“ gehen Sie souverän um
Meine Qualifikationen
  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/Fachinformatikerin im Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbar mit
  • Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im IT-Service Desk und/oder Support gesammelt und kennen sich mit mindestens einem Ticket-System (hier Zendesk) prima aus
  • In der Betreuung von Anwendern und Anwenderinnen sowie im Client-Support mit Schwerpunkt Windows (Server & Client), verschiedenen Applikationen und ERP, AD, Citrix VDI und Netzwerk sind Sie topfit
  • Das strukturierte und standardisierte Arbeiten in IT-Service-Organisationen (z. B. nach ITIL) kennen Sie durch Ihren beruflichen Werdegang in allen Facetten
  • Sie haben bereits erste Führungserfahrungen gesammelt und möchten sich gern als Führungskraft im Service Desk weiterentwickeln
  • Sie haben bereits in verschiedenen Projekten auch konzeptionell gearbeitet, z.B. Servicekataloge für Enduser- und Workplace-Services mitgestaltet
  • Der Mensch steht für Sie im Mittelpunkt: Mitarbeitenden, Kollegen, Kolleginnen und Kunden begegnen Sie auf Augenhöhe und gemeinsam verfolgen Sie langfristige Ziele
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse setzen wir voraus
Meine Vorteile
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung und gleichermaßen gute Einarbeitung
  • Unbefristete Festanstellung im gehobenen, produzierenden Mittelstand
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungen werden durch den Arbeitgeber angeboten
Mein Arbeitgeber
  • Ein Unternehmenszusammenschluss aus verschiedenen Produktions- und Handels-Unternehmen aus den Regionen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, die international tätig sind
  • Branchenschwerpunkt unseres Mandanten ist die Holzindustrie
Gehaltsinformationen
  • Es wird Ihnen ein attraktives Vergütungspaket geboten.
Über Hays
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstand oder Spezialist. Als Partner des Topmanagements und der Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive Search Team besteht aus BeraterInnen mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive Search Boutique.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Monika Krüger

Referenznummer
607688/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: monika.krueger@hays.de