Festanstellung durch unseren Kunden
Frankfurt
Startdatum: sofort
Referenznummer: 534184/1

Über das Unternehmen

Für ein namhaftes Produktionsunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Produktionscontroller (w/m/d), der sich gerne auch in Zukunft zur Führungskraft entwickeln möchte. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem sicheren Konzerngefüge, möchten dennoch aber neue Strukturen mitgestalten? Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (w/m/d) für unseren Kunden. 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Managements der zugeordneten Produktionsstätten bei der weiteren Steigerung von Produktivität und Wirtschaftlichkeit 
  • Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Sicherstellung der Nachverfolgung
  • Operatives Produktionscontrolling inkl. Durchführung von Abweichungsanalysen, Produktkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen für den Verantwortungsbereich
  • Sicherstellung eines termingerechten Management-Reporting mit Kommentierung der Abweichungen
  • Steuerung und Erstellung von Planung und Forecast im Verantwortungsbereich 
  • Mitarbeit bei allen Kostenrechnungsaufgaben in SAP, wie z.B. Kalkulation der Standardkosten, Management von Verrechnungszyklen und Stammdatenpflege
  • Mitwirkung bei Projekten, wie z.B. Kapazitäts- und Prozessanpassungen oder Kundenprojekten 
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens und der Controlling-Prozesse auch in Zusammenarbeit mit dem ausländischen Headquarter

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbareQualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Produktionscontrolling, bevorzugt in einem international aufgestellten Konzern
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Methoden im Bereich Produktionscontrolling
  • Sehr gute Excel Kenntnisse; gute Anwenderkenntnisse in SAP-CO/FI und Reporting- und BI-Tools gewünscht
  • Hohe Lösungsorientierung und analytische Denkweise; eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit; unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • Sie arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen, dass Ihnen vielseitige Karrierechancen bietet
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit vielfältigen Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Arbeiten im Homeoffice
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Rebecca Job
Referenznummer : 534184/1