


- Sie optimieren und betreuen als Mitarbeiter des technischen Bereiches die Rechenzentrums- und Trustcenter-Infrastruktur
- Sie übernehmen Aufgaben und Teilprojekte in der Weiterentwicklung der Rechenzentrumsdienste und arbeiten eng mit der Softwareentwicklung und Qualitätssicherung zusammen
- Sie analysieren Fehlerursachen, beheben diese und liefern fachkundige Informationen zur Fehlerbeseitigung in Fremdprodukten
- Sie entwickeln Konzepte und Lösungen zu speziellen Problemstellungen in der Weiterentwicklung und Optimierung der Server-Landschaft
- Sie unterstützen die Mitarbeiter des Supports bei Problemen in der Nutzung der IT-Dienste
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im EDV-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem guten technischen Verständnis
- Sie haben bereits erste Erfahrungen im Aufbau sowie in der Administration von Linux-basierten Systemen und Netzwerken sammeln können
- Sie verstehen die Zusammenhänge und Abhängigkeiten von verteilten Diensten
- Die Installation und Konfiguration von Applikations-und Datenbankservern sind Ihnen ebenso vertraut wie der Umgang mit Firewall- und VPN-Technologien
- Erfahrungen mit VMware, Ubuntu-Linux, Oracle- oder MySQL-Datenbanken, Script-Sprachen (z.B. Shell, Perl) oder Netzwerkkomponenten wie Routern und Switches wären von Vortei
- Unbefristete Arbeitsanstellung in Vollzeit
- Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen
- Individuelle Entwicklungschancen
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Vergütung
- Marktführendes Unternehmen im Bereich der eHealth-Lösungen
- Wirtschaftssektor mit großem Expansionspotenzial
- Schöner Standort mit super Verkehrsanbindung
- Hochmoderne IT-Infrastruktur
- Engagiertes und innovatives Team mit flachen Hierarchien
Mein Ansprechpartner
Felix Strung
Referenznummer
384186/14
Kontakt aufnehmen
Telefon:
+49-221-88041 - 233
E-Mail:
felix.strung@hays.de