Über das Unternehmen
- Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein innovatives Unternehmen im Bereich Recycling
- Im Fokus steht die Beschaffung und das Handeln mit Altkunststoffen, sowie die dazugehörige Wertschöpfungskette
- Ein international wachsendes Unternehmen, das trotz der aktuell heraufordernden Situation in seinem Segment einen starken Wachstumskurs verfolgt
- Im Zuge der Vergrößerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit Fokus auf den Auf- und Ausbau des Vertriebs
Ihre Aufgaben
- Sie sind für den Auf- und Ausbau des Vertriebs in Deutschland verantwortlich
- Sie gewinnen neue Kunden (Lieferanten und Verwerter) für das Unternehmen
- Sie bauen ein Netzwerk zu der fachlichen Entscheider-Ebene auf
- Sie führen Konditionsverhandlungen und erstellen Vertragsangebote
- Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends durch
- Sie erarbeiten Strategien zur Erreichung der Ziele und ermitteln neues Marktpotenzial
- Sie agieren als Schnittstellen zu den fachübergreifenden Abteilungen und nach Außen
- Sie nehmen an Konferenzen und Ausstellungen teil
Ihr Profil
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches und/ oder fachbezogenes Studium oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
- Sie können fundierte Erfahrung im Ein- und/oder Verkauf in der Entsorgungsbranche vorweisen, Fokus Compound
- Sie haben profunde Kenntnisse zu den Themen Stoffstrommanagement, Abfallrecht, Sortierung und Werkstoffkunde
- Sie bringen ein Netzwerk im genannten Marktumfeld mit
- Sie können auf analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten zurückgreifen
- Sie sind eine überzeugungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Belastbarkeit
- Sie arbeiten eigenständig, zielgerichtet und sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch
- Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit
Ihre Benefits
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
- Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
- Kurze Entscheidungswege
- Mobiles Arbeiten
- Ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket
Über Hays
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.