Hays
Großraum Darmstadt | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
629470/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die Unterstützung bei der Analyse aller marketingspezifischen Aktivitäten und fungieren als Hauptansprechpartner für das Marketing Dashboard in allen Belangen
  • Ziel ist es, alle Marketingaktivitäten sinnvoll zu monitoren und reporten um effizient zu handeln und Forecasts abzuleiten
  • Analyse und Bewertung aller On- und Offline Kommunikationsmaßnahmen in Bezug auf Kosten und Effizienz
  • Identifizierung und Kontrolle des Leistungsbeitrags von Marketingkampagnen sowie Kooperationen zur Erreichung der Marketingziele
  • Ableitung der jährlichen Forecasts aller relevanten KPIs inkl. quartalweise Überprüfung und ggf. Anpassung
  • Ableitung von strategischen, taktischen und operativen Optimierungen für laufende und zukünftige Kommunikationsmaßnahmen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich Kampagnen- und modellspezifischen Kommunikationsmix sowie der Mediastrategie
  • Prüfung und Bewertung von Media- und Kooperationsangeboten unter Berücksichtigung der Marken- und Produktpositionierung
  • Erstellung und Pflege von regelmäßigen Kampagnen- und Kennzahlen-Reportings für interne Marketingzwecke und für das Management
  • Abstimmung in Bezug auf Kennzahlenzugang mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Händlernetz und Vertrieb Service
  • Unterstützung bei der Analyse der Websites
  • Implementierung und Weiterentwicklung des Marketing Dashboard zur Analyse der Mediabudgets und deren Einfluss auf den Sales Funnel inkl. Koordination aller Datenquellen in Zusammenarbeit mit entsprechenden Dienstleistern und der internen IT Abteilung
Meine Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt 
  • Erfahrung mit der Erstellung und Verwaltung verschiedener Arten von Berichten und Reports für unterschiedliche Interessensgruppen (Management Summary, Excel und PPT Form)
  • Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Systemen 
  • Verständnis für verschiedene Online Marketing Disziplinen (z. B. Performance Marketing, SEA, SEO oder Social Media)
  • Kenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Analytics Tools wie z. B. Adobe Analytics oder Google Analytics, Erfahrungen in der Arbeit mit Tableau ist von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen von Vorteil
  • Hohe Gewissenhaftigkeit sowie Handlungsorientierung und Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Praxis in der Führung von externen Dienstleistern und gute Kommunikationsfähigkeit 
  • Begeisterung und Freude Innovationen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft 
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
Meine Vorteile
  • Sie arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen, das Ihnen vielseitige Karrierechancen bietet
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Homeoffice-Möglichkeit
Über Hays
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Miriam Kauder

Referenznummer
629470/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: miriam.kauder@hays.de