Hays

Service-Techniker (m/w/d)

Bayern | Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Referenznummer
432010/1
Startdatum
sofort
Meine Aufgaben
  • Bereitstellung von technischem Fachwissen zur Lösung von Serviceanfragen durch Austausch, Wartung und Reparatur der Roboter an Standorten der Kundenunternehmen des Kunden
  • Technische Fehlersuche zur Lösung der Serviceprobleme, Aufbau einer starken Servicebeziehung mit Ansprechpartnern der Kundenunternehmen des Kunden
  • Unterstützung des Global Account Management Teams des Kunden mit technischem Support und technischer Anleitung bei Bedarf
  • Einhalten der zentralen Serviceprozesse des Kunden, um eine reibungslose Problemlösung durch enge Zusammenarbeit mit den Global Service Hubs in Europa, Asien und Amerika zu gewährleisten
  • Regelmäßige Besprechungen bei den Kundenunternehmen des Kunden, um die Anforderungen und Anwendungen der Produkte in den jeweiligen Werken besser zu unterstützen und laufend zu evaluieren
Meine Qualifikationen
  • Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik oder entsprechende Weiterbildung
  • Alternativ eine Lehre zum Elektroniker mit erster Erfahrung in der Robotik und Erfahrung mit SPS (idealerweise Siemens)
  • Erste praktische Erfahrung im Service- und Reparatureinsatz (idealerweise in den Bereichen Automation und Robotik)
  • Die Fähigkeit, aufgrund von früheren Erfahrungen und Erfolgen vom ersten Tag an durchzustarten
  • Die Fähigkeit zum Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen und zur übergreifenden Zusammenarbeit in einer Matrix-Organisation
  • Gute Englischkenntnisse sind unerlässlich, da die Rolle auch eine globale Koordination über Länder und Kulturen hinweg umfasst
  • Erste SPS-Programmiererfahrung vorteilhaft
  • Bereitschaft, Veränderungen anzunehmen und voranzutreiben
  • Führerschein B
Meine Vorteile
  • Eine individuelle und praxisorientierte Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort
  • Selbständiges und mit viel Eigenverantwortung geprägtes Arbeitsumfeld
  • Ein angenehmes Arbeitsklima auf Augenhöhe und per Du in einem weltmarktführenden Unternehmen
  • Moderne Büros mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Obst, Getränke und Kleinigkeiten stehen bei unserem Kunden kostenfrei zur Verfügung
  • Die Möglichkeit, bei unserem Kunden vor Ort einen wertvollen Beitrag zum Aufbau einer neuen Abteilung zu leisten
  • Die Option auf Übernahme durch unseren Kunden
  • Die Möglichkeit, sich nach erfolgter Übernahme (optional) durch unseren Kunden in eine Leitungsposition zu entwickeln
Über Hays
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess – selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.
Mein Kontakt bei Hays

Mein Ansprechpartner
Marc Orlow

Referenznummer
432010/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: marc.orlow@hays.de